Über Ostern ist Kroatien mit PCR-Test oder Schweden mit Antigentest die bessere Alternative. Danach leider Quarantäne.
Hast eh recht, habe aber schon Entzugserscheinungen nach Meer und Reisen.
Jedoch kann ich in Schweden und Kroatien genauso safe sein, benötige kein Gruppen-Party, -Auflauf…
FFP2 immer und überall, Essen in der Suite was soll da passieren??
Österreich ist eh ein schönes Land, aber der Wörtersee ist nicht das Meer… Da habt ihr Deutschen es einfacher, die Ostsee ist sooo schön.
hah… ähnlich meiner Reise von 2019:
Ansonsten hier noch ein paar Infos:
Ja schön wär`s schon, aber hinfahren dürfen wir nicht. Im Gegensatz zu Urlaub im Ausland (Mallorca) ist Urlaub an der Ostsee, oder im bayrischen Wald nicht erlaubt. Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze sind extra gegen den Urlaub im eigenen Land geschlossen.
Edit:
Und bevor jetzt jemand mir unterstellt, ich wäre nicht verantwortungsbewusst oder so. Ich habe in den nächsten Monaten weder vor im Inland noch im Ausland Urlaub zu machen. Ich möchte nur nochmals auf die Kuriosität hinweisen.
Frankreich wurde nun durch das RKI als Hochrisikogebiet eingestuft.
Die Spanische Grippe grassierte zwei Jahre.
Ich sehe mit den ganzen Mutationen noch nicht das Licht am Ende des Tunnels.
Ich fürchte fast, das durch die weltweit immer zu verschiedenen Zeiten durchgeführten Lockdowns, die „Imunisierung“ der Weltbevölkerung sich immer mehr und mehr verzögert.
Hoffentlich fängt das Impfen mal endlich richtig an.
Reisen in Spanien
Hey, das ist die Lösung. Melde morgen noch ein Gewerbe an. „Wohnmobiltester“.
ich war am 21.2.21 in luxemburg. tagestour mit luxemburg stadt und burg vianden - toll . an den grenzen null irgendwas - so wie vor corona.
Îch versuche gerade eine Fernplanung einer Megawatt PV Anlage in Spanien, eigentlich sollte ich vor Ort mir die Gegebenheiten ansehen. Aus der Ferne planen ist eher beschwerlich…
Gerne würde ich mit dem Tesla runter düsen, ggf mal im Auto schlafen. Ich hoffe dass ich wenigstens zur Eröffnung Ende Jahr runter komme…
Das mit dem „im Auto schlafen“ ist überhaupt keine gute Idee!
Ausgangssperren in F + E machen das unmöglich. Da bleibt nur, so zu planen, dass man vor der Sprerrstunde im Hotel ist. Sonst wird es u.U. teuer.
Oh, in Spanien ebenfalls? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis!
Ich auch, weshalb ich nur noch „Leerdenker“ verwende. Viel passender in dem Zusammenhang.
Persönlich gehe ich davon aus (bzw. hoffe es sehr), dass - wenn denn endlich die Impfkampagnen so richtig greifen - mit Impfausweis das Reisen in der zweiten Jahreshälfte wieder möglich sein wird, sofern es im Zielland ähnlich gut aussieht.
Ich sehe gerade in der Tesla SuC-Karte, das neue Standorte geplant sind!
Spanien
-Alicante: Q3 2021
-Almeria: Q4 2021
- Barcelona Urban Target opening in Q4 2021
- Huesca Target opening in Q4 2021
- Pamplona Target opening in Q4 2021
- Castellón Target opening in Q4 2021
Portugal
-Lisbon: Q3 2021
-Castelo Branco Target opening in Q1 2021
- Verín Target opening in Q4 2021
- Santiago de Compostela Target opening in Q4 2021
Frankreich
- Perpignan Target opening in Q2 2021
- Marseille Target opening in Q4 2021
- Saint-Etienne Target opening in Q4 2021
- Dijon Target opening in Q2 2021
und viele mehr!
Da werden teilweise Lücken gefüllt! Klasse!
Jetzt muss nur noch der Covid19-Sch…ß endlich mal abebben, damit alle wieder etwas aufatmen können!
Ja, jedoch von Provinz zu Provinz unterschiedlich.
Und Valencia Süd, ich glaube Torrent auf der A7 fertig
aktuell ist es ja voll der auslandshorror !
hab grad mal geguckt - egal von wo man zurück nach deutschland kommt muss man in quarantäne und teilweise bei der einreise in anliegende länder dort auch. weiter als die anliegenden länder habe ich erstmal garnicht geguckt.
gilt dieser quarantäne murks auch für leute die corona in mild schon im januar/februar durch haben ?
wollte am 1. mai wochenende mal wochendend trip nach belgien und niederlande machen - kann man wohl leider vergessen und muss in deutschland rumtouren und sowieso im auto schlafen.
Derzeit für alle Personen.
es sollen aber ausnahmen für geimpfte Personen kommen die dann Quarantäne und Meldung ausschliesen
Moins,
ist es wirklich so schwierig in den Kopf zu kriegen, das man aktuell zu Hause bleiben soll??
Hört doch endlich mit das jammern auf!
Auch Reisen innerhalb von das eigene Gebiet Europas sollen auf das absolut notwendige begrenzt werden.
Frankreich und Spanien machen es prima!