Wer plant fest eine Autoreise nach Spanien? Information/Tipps für Frankreich-/Spanienfahrer!

@ColoniaTesla

….es geht um das kommunizieren falscher Zahlen. Nichts weiter!

@Jonny weiß nicht warum du als Adressat erscheinst.
Schönen Sonntag

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Gedankengang von @ColoniaTesla

• 0,39 EUR/min = 23,40 EUR/h

Bei angenommenen 120 kWh die in einer Stunde geladen werden können, kommt man auf 0,195 EUR/kWh.

Stimmt das?

2 „Gefällt mir“

Korrekt, danke.

Das Foto:

zeigt zwar zwei ganz normale Steckdosen aus :fr: und ein Verlängerungskabel - aber unten im Bild scheint doch etwas Wallbox-ähnliches zu sein?

Das scheint mir eher ein Schlüssel-Depot mit Zahlenschloss (verdeckt durch den schwarzen Schiebedeckel) zu sein

Vielleicht hilft das weiter

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch erst das es die Wallbox ist unter der Steckdose, da die Vermieterin zuerst von einer Wallbox gesprochen hat.

Aber es ist so wie @Walter geschrieben hat. Die Box ist nur eine Box für ein Schlüsseldepot und hat nichts mit einer Wallbox zu tun.

1 „Gefällt mir“

Moins @MYP2022,

wenn das so ist sind 10 EUR/Nacht bei den günstigen Strompreisen in :fr: für eine Normal-Steckdose schon etwas happig :bangbang:

Den Hintergrund sieht aber recht einladend aus - wo ist es genauer :question:

Wenn ich 20-25kw über Nacht laden kann (gehe mal davon aus bei 12-14 Stunden inkl. Ladeverluste), dann wären das am SuC auf jeden Fall mehr als 10,- Euro.

Ich schaue einfach mal. Ist unsere 1. Fahrt nach Spanien mit dem Tesla.

Werde dann einen ausführlichen Bericht mit Ladestationen + Verbrauch etc. hier online stellen.

Dann kann man schauen wo man noch etwas anders hätte machen können usw.

Jetzt geht es die Woche erst mal los :slight_smile:

Dann mal eine gute Reise und eine schöne Zeit.
Vor allem mach dir keinen „Lade - Stress“ es ist Urlaub angesagt.
Wir freuen uns auf deinen Bericht.

Danke trotzdem,
Liege mit Husten und Fieber im fremden Bett in Dresden :sob:

Gute Besserung !

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

So. Wir sind gut in Spanien angekommen :slight_smile:

Hier der Reisebericht von der Hinfahrt: Mit dem MYP und zwei Hunden entspannt nach Spanien

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Reise bis Portugal hinter mir, es war wunderbar.
Wichtiges Komfortzubehör ist für mich die Bip & Go Box, mit der man die Mautstationen ohne anhalten passieren kann.

8 „Gefällt mir“

Hier ein Tipp für Freunde die den Chillida Leku Park in San Sebastián besuchen wollen: Hotel Hermandad de Unanue, ganz in der Nähe. Ein Kleinod, nur 11 Zimmer und wunderschön eingerichtet. Porsche Destination Charger inklusiv.

5 „Gefällt mir“

Hast du schnell ein Bügelbrett hinten und den Schriftzug GT3 RS 4.0 angebracht? :joy:
Typ 2 Stecker?

Für uns wird es morgen vormittags wieder los gehen.
Aber nur für ein paar Tage.

2 „Gefällt mir“

Typ 2 Stecker. Charge gratis!
Gute Reise!

1 „Gefällt mir“

Stehen in Lutterberg und laden am SuC. 3 von 16 belegt. Die 6 IONITY sind voll und es warten dort noch Leute zum Laden.
Das muss noch besser werden.

2 „Gefällt mir“