Wer plant fest eine Autoreise nach Spanien? Information/Tipps für Frankreich-/Spanienfahrer!

So. Wir sind nun unterwegs.
Mittags los, nun in Nordfrankreich am laden.
-1*C, Schneeregen.
Die Franzens fahren, als wär der Leibhaftige hinter denen her!:tired_face:
Vielleicht bin ich aber auch nur zu ängstlich.
Wer weiß das schon.
Es gibt Dinge, die muss man nicht austesten.

Anbei ein paar Bilder.





1 „Gefällt mir“

Das Hotel in Val-de-Meuse hat übrigens eröffnet.

2 „Gefällt mir“

Irgendein Problem, das auch nicht mittels Softwarereset weg geht haben wir jetzt.
Ich hoffe, es ist kein Kühlmittelverlust.

Bei Montelimar wird fleißig ausgebaut!!



1 „Gefällt mir“

SuC Nimes

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht gut. Schau mal hier:

Drücke Euch die Daumen das alles gut geht und ihr eine schöne Zeit habt! Kommt sicher an.

1 „Gefällt mir“

So ein Malheur, und das im Urlaub😱
Viel Glück trotzdem und weiterhin gute (bessere) Fahrt!

2 „Gefällt mir“

Sind gestern gut angekommen! Danke! Heute und morgen ist das Wetter nicht so gut. Gestern bei Ankunft waren 17 Grad und schönstes Wetter.
Aber dafür ist es zur Zeit mal relativ grün in der Landschaft.
Unterwegs auf der Autobahn gab es ein paar Fahrzeuge aus der Ukraine zu sehen. Bin
In Valencia am SuC stand ein Tm3 aus Spanien mit Decal, dass sie in humanitäre Mission die Ukraine unterwegs seien.
Heute habe ich vermutlich nicht gerade den typischen ukrainischen Flüchtling gesehen. Er fuhr im Porsche Panamera. :laughing:
Es soll aber jetzt bitte nicht zur politischen Diskussion hier führen.
Es soll nur als Beobachtung sein bin
Gegen mittags scheint es hier keine Croissants mehr zu geben. Naja, wer zu spät kommt…
Bei Regen sind die Einkaufszentren natürlich total voll.
Hier in Denia sind die Leute noch mit Maske, aber fast nur OP-, keine FFP2-Maske unterwegs. In Valencia waren fast alle ohne Maske in den Läden.
Viele Franzosen, viele Deutsche, viele Russen.
Eventuell aber auch Ukrainer.
Wenn die russische Reden, kann man es eh nicht auseinander halten.
Die Preise sind hier auch gut gestiegen.
Im Eroski gibt es im CC Portal Marina einen Asiaten, der Sushi frisch her zaubert.
Ach, das Deutsche Brot schreibt hier stark gefragt zu sein. Alles weg. Ich mag hier eh lieber die frischen Baguettes.

Zu meinen Problem, entweder es fehlt Kältemittel oder es ist tatsächlich der Kompressor defekt.
Ich hoffe auf ersteres!!!


2 „Gefällt mir“

Schön das ihr gut angekommen seid!
Zum SuC Montelimar am iBIS - ist der auf während der Erweiterung?

1 „Gefällt mir“

Stehst du deswegen gerade irgendwie mit Tesla in Kontakt?

1 „Gefällt mir“

Ja, die alten sind geöffnet.
Die neuen SuC entstehen links von den alten relativ „unabhängig“.

Zur Zeit nicht.
Das werde ich wohl erst wieder in Deutschland machen.

1 „Gefällt mir“

@Dupk001
Dann eine gute Zeit und vor allem viel Sonne :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Schwere Sturmschäden an der Küste in der Region Málaga bis Nerja. Die Hauptwasserleitung wurde im Bereich Valle Niza zerstört. Ist zwei Kilometer östlich von meinem Strandhaus entfernt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

:astonished:
Nicht das mir der Sturm dort gefällt.
Das Smiley ist nur ein Dankeschön für deinen Beitrag hier.
Außer Regen und etwas stärkerer Wind scheint es hier alles okay zu sein.
Was mir aber auffällt, dass trotz den ganzen Tagen mit Regen, die Kanäle alle nicht ansatzweise Wasser führen. Oder sogar ganz leer sind!!

Beeindruckt bin ich von dem AP!
Bei miesesten Wetter fährt er unbeeindruckt und sicher weiter.
Kommt auf den Bildern aber nicht so mies rüber, dass Wetter, wie es ist!:laughing:



Dafür hatte ich im Trockenen bei weit besseren Verhältnissen ein paar negative Eindrücke.
Vom plötzlichen Blinken, bis Spurwechsel-Abbrüche und Phantombremsungen.
Ein Mal ist mitten in einer Kurve der AP einfach und ohne Vorwarnung ausgestiegen.
Zum Glück hatte ich beide Hände in diesem Moment am Steuer, sonst würde ich hier nicht sitzen und gerade im laVital/Gandia einen Café con Leche trinken.
Die Warnungen in der BDA sollte man ernst nehmen!

Die Meldung der AC ist erst mal über Nacht verschwunden.
Ich hatte kurz nach Auftauchen der Meldung, die AC ausgeschaltet und die Lüftung manuell geregelt.
Ich werde das in Deutschland prüfen lassen.

4 „Gefällt mir“

Ja es gibt Autobahn-Kurven in Spanien, die sollte man nicht in der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h nehmen. Unser AP tendiert da immer leicht zum Übertreiben. Ich kurbel da schnell auf 80 km/h runter, wenn mein Popometer zu hohe Querbeschleunigung signalisiert.

2 „Gefällt mir“

Moin! Wir fahren gerade nach Valencia.
Zwischenstopp in Torrent Northbound.
Die Tankstelle ist jetzt wieder nach dem Umbau offen und man kann dort zum WC oder eine Siebträger-Café con Leche genießen.

Gleich neben den beiden SuC sind zwei Easycharger entstanden…. mit90kW!:flushed:



5 „Gefällt mir“

Geht´s zum SC Valencia wg. dem Kühlmittel? Mein Model S steht da gerade zur Reparatur…

Nein, momentan ist kein Fehler mehr angezeigt.
Über Nacht war er weg.

Ich warte bis Deutschland!

Mein Sohn wollte zu Warhammer und wir wollten in Valencia gucken!
Enge Parkhäuser kennt man ja, aber hier war eine Ecke besonders eng. Links und rechts ca. 15cm und das in einer Kurve.
Geschafft!

Hier noch ein paar Eindrücke.





4 „Gefällt mir“

Hier ist jetzt echt gutes Wetter!
21 Grad C, leicht kassiert Wind, später Sonnenschein!
So kann es bleiben. :grin:




Im Zentrum von Valencia haben wir knapp 8€ im Parkhaus gezahlt.
Direkt am Hafen unglaubliche 0,85€!!!
Nach einem Spaziergang gab es noch Klara und Café con Leche direkt neben dem Hafenkapitän!

7 „Gefällt mir“