Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wer plant fest eine Autoreise nach Spanien für 2021? Information/Tipps für Frankreich-/Spanienfahrer!

Hallo!
Sofern es Virus-bedingt klappt, planen wir auch dieses Jahr wieder eine Fahrt nach Spanien.
Beschäftigt sich jemand mit dem gleichen Gedanken?
Eventuell könnte man hier die Reisebedingungen für verschiedene Regionen zusammentragen?
Mich interessiert vorwiegend die Costa Blance und alles auf der Strecke dorthin.
Mallorca soll wohl demnächst wieder relativ frei bereist werden können?!
Was habt ihr von Bekannten von dort gehört?
Gruß

1 „Gefällt mir“

Mallorca soll ab Sonntag ohne Quarantäne beweisbar sein.
Ist kein Risikogebieten mehr laut RKI.

Malaga, Gibraltar und Jerez waren mein Ziel vor einem Jahr. Ob das dieses Jahr klappt weiß ich noch nicht.
Erst brauche ich eine Impfung und eine stabilere Lage in Europa. Dann geht es sofort los.
Der Plan war die Südroute am Mittelmeer auf der Hinfahrt und über Portugal die Nordroute mit Bordeaux und Paris zurück.
Der Plan wird umgesetzt sobald es geht.

5 „Gefällt mir“

Fährst du über Rota oder ist das zu südwestlich?
Das ist ja der Heimathafen der spanische Flotte (Armada).
Weiß nur nicht, wann der Flugzeugträger dort festmacht.
Das wäre bestimmt mal interessant.

Gibt es im Nordwesten , nahe Portugal nicht noch eine SuC-Lücke?
Ich hatte auch schon mal so eine Tour im Blick, mich aber noch nicht getraut.

Der ursprüngliche Plan ist nun 3 Jahre alt, damals mit einem S85 und weniger SuC in Portugal. Erst war ich etwas zu faul, dann kam Corona.

Von Hannover am Mittelmeer entlang bis Malaga, da sind die Ferien, weiter nach Gibraltar und nach Faro, dann einfach zurück nördlich ohne jetzt ganz Portugal und ganz Nordspanien zu sehen. Die Küstenstrasse von Gibraltar nach Jerez kenne ich schon, das wäre optional.
Mit einem M3 LR ist das heute viel einfacher.
Stop in Bordeaux und die Weinreben im Paulliac ansehen, dann Paris.

Nur mit Tesla SuC geht das mit jedem Tesla. Die neuen SuC machen es noch einfacher.

![Bildschirmfoto 2021-03-12 um 21.56.56|489x500](upload://q2DggoizZ

8mVsyneVKDneT4w8va.jpeg)

7 „Gefällt mir“

Ist fast auch meine geplante Route - meine hat zwar noch ein paar Schlenker mehr aber prinzipiell gleich. Nur weiss ich nicht ob es dieses Jahr wirklich was wird.

2 „Gefällt mir“

Ich fahre auf jeden Fall, muss aber nicht planen-

Eine Planung macht nur kurzfristig Sinn. Die Bedingungen ändern sich ständig. Das hauptsächliche Problem ist die Fahrt durch Frankreich. ( zur Zeit nur mit aktuellen, max 72h, PCR Test und „Einreiseformular“)
Ich warte jetzt auf meine Impfung, da die zweite mittlerweile auf 10-12 Wochen danach gesetzt wird ist also genug Zeit die Entwicklung abzuwarten. Im Moment ist die ja sehr negative…
Bis Juni reicht dann vielleicht schon der Impfnachweis.

1 „Gefällt mir“

Hier dann schon mal 2 Links zu Thema:
Aktuelle Informationen vom Auswärtigen Amt -
Für Frankreich:

für Spanien

Ich hoffe, das hilft das weiter - viel Spaß bei der Planung und hoffentlich bei der Durchführung der Pläne.
Schönes Wochenende (bei dem Sturm, ideal um zu Planen)

2 „Gefällt mir“

Eigentlich möchte ich meine Reise nach Barcelona wiederholen. Aber nicht im Sommer sondern spätestens Mai. Ob das dann aber geht steht noch in den Sternen, speziell Frankreich…

CATALUÑA sieht nicht wirklich besser aus🥲 gerade Barcelona…

  • hier ein Auszug vom o.g. Link:
    ——————
    Nach Katalonien darf nur aus triftigen Gründen ein- oder ausgereist werden
    ————
    ein „Städtetrip“ zählt da wohl eher nicht dazu…

Hoffen wir mal das Beste

Wir werden auch eher sehr kurzfristig entscheiden - speziell da meine Frau wieder auf halber Strecke einen Flieger zurück wird nehmen müssen. Das war letztes Jahr in Norwegen schon ein hin und her…

Schade, dass man die Tour nicht mit dem keinen SR+ am PC planen kann.

Habe es aber im Auto noch nicht probiert…

Wieso, der ist doch in ABRP auch auswählbar…? Nur auf Tesla.com kann man SR+ nicht auswählen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich geht das, abetterrouteplanner, da lassen sich alle Autos auswählen.
Geht auf jedem Gerät und im Browser im Auto.

1 „Gefällt mir“

…nach ABRP musste ich erst mal gooooogeln…

Ausprobiert, ist aber extrem langsam, habe noch kein Ergebnis für Trip nach Faro. (jetzt sagt nicht, es liegt an meinem Computer.)

aaaah, jetzt. Puh, 38x Aufladen notwendig.

Aber danke für den Tip!

Wenn Corona es erlaubt, fahre ich wieder Mitte Mai an die Costa Blanca (Gegend um Denia), wie letztes Jahr Anfang Juli.

3 „Gefällt mir“

Ha, genau wie bei uns! :+1:t3:
Nur das wir dann direkt Denia sind/wären. :sunglasses:

Edit: Wie habt ihr die Screenshots von ABRP erstellt und hier gepostet?

Auf dem Smartphone einen Screenshot gemacht (oder am PC) und dann gepostet…

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch selber drauf kommen können. :roll_eyes:
Ich dachte, da gibts ein besonderes Tool für. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Auch im Mai?
Ich bin in Beniarbeig.