Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wer möchte einen Like Button?

Wer möchte einen Like Button?

  • Ja
  • Egal
  • Nein

0 Teilnehmer

Das System unterstützt einen Like Button so das man sich Nachrichten mit +1 bis +10000 sparen kann.

+1

+2 :mrgreen:

plus 1 :wink:

+100

Ich würde das ja jetzt gerne liken - aber wie? :mrgreen:

Der Wunsch existiert schon lange und wird bereits hier diskutiert:

:arrow_right: Anregung: „like“ statt „+1“ für Kommentare? Mod für phpBB?

Vielleicht ein guter Anlass für Thorsten, nochmal über eine Implementierung nachzudenken?

Ja, aber diesmal als Umfrage so das man da auch mal was optisch hat, wie viele das wünschenswert finden oder eben nicht.

Kein Problem, hab natürlich auch abgestimmt :wink:

Sinnfrei; solche Umfragen machen nur die Mods da die das auch umsetzen können, nicht irgendein User…

Ist es nicht, da die User auch Wünsche haben und somit diese auch artikulieren können :sunglasses:

Genau… was wäre ein Mod ohne seine User :smiley:

dann aber auch einen „unlike“-knopf

Ich halte es für denk- (aber nicht vorwerf-)bar, daß jemand nicht nur einem Beitrag zustimmen, sondern auch bekanntgeben möchte, wer zugestimmt hat. Das würde durch einen Like-Button ja konterkariert.
Unrealistisch?

Bei vielen Implementierungen kann man auch sehen, von wem die Likes stammen.

+1

geht auch.

Vorteil wäre dass dann endlich die ganzen Fullquotes und Fullquotes von Fullqoutes etc. eventuell etwas weniger werden. Die Zitat-Kultur hier ist ja grauenvoll… :confused:

Statt Likes hätte ich lieber eine „Reputation“ für Foren-User. Davon verspreche ich mir eine dauerhafte Motivation, Beiträge zu schreiben, die andere gut finden. Likes dagegen sind eine schnelllebige Angelegenheit - wer das Forum wie Facebook benutzt, schafft wenig Inhalt von bleibendem Wert.

Mir wäre am liebsten, wenn jeder Post 10 Cent kosten würde, zahlbar z.B. an die DUH, Ärzte ohne Grenzen, oder eine sonstige wohltätige Organisation. Manch geistiger Dünnpfiff würde sich damit sofort erledigen.