Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wer kennt diese Steckdose?

Hat einer von Euch schon mal so was gesehen? Angeblich sollen da „380 V“ (Drehstrom?) drauf sein. Sachdienliche Hinweise erbeten an jede Poli… äh… Danke!

müsste eine Schweizer T15 Steckdose sein :wink:

http://www.toplight.ch/info/ch_plugs.pdf

Danke, sieht nach Treffer aus! Und wer leiht mir für die nächsten zwei Wochen sowas?
pur-adapter-von-t15-t-25-auf-cee16-neu.jpg

evt. einer unsere Eidgenossen hier :wink:

T15, ist in der Schweiz standard für 400V-Waschmaschinen etc. Dauerbelastung 3x10A, fürs Model S wohl nicht so schlecht, für den Roadster Schnarchladung. :smiley:

Ich habe eine Adapterleitung T15 > CEE rot :slight_smile:. Wann brauchst Du sie? Bist Du in Berlin am Sonntag / Montag?

Grüße
Ralf

Ja, T15. Nicht etwa T25. Runde Löcher -> 10 A. Man lernt doch immer noch dazu! :slight_smile:
esti.admin.ch/files/elektris … -it-en.pdf

Ja! Ja! Ja! :smiley: Ich bin Sonntag Abend bei Tesla und Montag am Kanzleramt. Für alle Fälle hier meine Handy-Nummer: https://tff-forum.de/t/b-ev958-e-model-s-85-gruen-ez-10-2013/2006/1

Da waren andere schneller und richtiger…deshalb gelöscht…T15 ist richtig.

Seltsame Stecker…die spinnen die Schweizer… :smiley:

Also ich finde die darin enthaltene Abwärtskompatibilität zu T13 (einphasig) Genial :slight_smile: da hat einer beim technischen Design mal wirklich mitgedacht!

MfG Rudolf

Falls mir am Wochenende in Berlin jemand so einen Adapter verkaufen möchte, würde ich ihn (zu einem halbwegs günstigen Preis) auch nehmen.

Ich habe auch so einen. Falls Du auf der Königsetappe an Lutterberg vorbei kommst, kannst Du ihn Dir einsammeln.

+1

TFF Forum, hier werden sie geholfen

Ja echt jetzt. Um 20:12 Uhr hatte ich noch keine Ahnung, was für eine Steckdose das überhaupt ist, und um 20:23 Uhr hatte ich bereits das passende Adapterkabel zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Dieses Forum ist echt der Knaller. :sunglasses:

Bitte aber zu berücksichtigen, dass der Typ15 nur auf 10A Last ausgelegt ist, Du also idealerweise nur mit 8A lädst.
Für die 16A ist der Typ25 ausgelegt, also der, bei dem auch die 3 anderen Stecker abgeflacht sind.
Typ15 kann allerdings auch in Typ25-Dosen gesteckt werden, macht sie also für den seltenen Bedarf deutlich flexibler. :wink:
Eine von beiden Steckdosen findet man in der Schweiz praktisch in jeder Eigentumsgarage (Werkbank) und bei fast jedem grösseren Gebäude (für Industriestaubsauger etc.).

Falls jemand noch einen der beiden braucht und in der Schweiz vorbei kommt - PN. Ich wollte mir sowieso mal wieder neue bauen, da ich bei den jetzigen noch keine Aderendhülsen dran habe. :ugeek:

Ist klar. Ralf hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht, aber man kann es nicht oft genug sagen.

Kommst Du denn irgendwo zur WAVE? Dann wäre ich interessiert:
wavetrophy.com/wave-2015/route2015/ (runter scrollen für die Schweiz)

Group 1 kommt am Mi, 17 Morgens in Oftringen vorbei. Das wäre vor meiner Haustüre. :sunglasses: Da würde ich gern reinschneien.

In der Tat bin ich in Gruppe 1. Würde mich freuen, Dich da zu treffen! Wir sind allerdings nur von 9 Uhr bis 10 Uhr da. Der Zeitplan ist eng getaktet.

PLACE TO GO: ZÜRICHSTRASSE / NEAR KIRCHSTRASSE
GPS: 47.312518, 7.928271
Glympse: glympse.com/!wave2015
Phone: https://tff-forum.de/t/b-ev958-e-model-s-85-gruen-ez-10-2013/2006/1

Bitte schreib mir nochmal per PN oder noch lieber per Email, ob Du mir einen Adapter bastelst (den bräuchte ich dann nämlich gleich am selben Abend :exclamation: ) und zu welchem Preis.

Zur Rettung von uns Schweizern - die Bild müsste um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht werden. Dann sieht die Dose ganz ordentlich aus…[emoji41]

Ja, toll, wie schnell das Problem gelöst wird.
Aber doof, dass es das Problem überhaupt gibt. Warum brauchen wir in D und CH unterschiedliche Dosen? Auch ohne EV.