Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wer kann mich unterstützen?

Moinsen,

ich bin als Petrolhead ja dabei, alles auf den Kopf zu stellen und ich möchte ein Projekt starten, was etwas durchgeknallt ist…
Ich habe seit 1984 (wirklich wahr), ein 1302 Cabriolet von 1971. Dieses Auto ist ziemlich umgebaut, unter anderem mit einem TypIV Motor und sehr schön.

Nun der völlig behämmerte Gedanke:
Ich habe einige Model S als Unfallkisten auf der Watchlist, die preislich sehr interessant sind.
Gibt es Leute hier, die sich so einen Umbau zutrauen würden?

Die bekannten Umbauten finde ich preislich und technisch nicht attraktiv.

Würde mich über seriöse Tipps und Anregungen freuen.

Danke Der Henning123

Also, der Käfer ist hinten 8 cm innenverbreitert. Das Getriebe ist von einem Bus. Der zu implementierende Antrieb ist natürlich kein D.

Coole Idee!

Ich selber kann leider nicht helfen, aber ich habe vor 2 Wochen an einem (Benzin-) Autotreffen mit jemandem gesprochen, der alte 911er auf Elektro umbaut. Die scheinen bereits erste Erfahrungen zu haben. Schau mal hier: leiser-electric.com/

Ich kenne die Leute und Firma aber nicht näher ausser von einem 10 Minütigen Gespräch vor 2 Wochen.

Also die hier würden das sicherlich machen: lorey-maschinenbau.de/blog/elektroauto/

Hey Henning123,

Kenne den User „marco2228“ leider nicht persönlich, aber nach dem er ein Unfall US Modell, für die Eu fahrbereit hinbekommen hat, würde ich es ihm, ( aber nur aufgrund dessen was ich in diesem Thread gelesen habe ) zutrauen.

(Soweit eure hinterlegten Postleitzahlen im Forum stimmen, seid ihr ca 100 Kilometer voneinander entfernt.)

Hier der Thread, was er am US Model alles angestellt hat:

Gruß

Kurt