Hallo,
war heute bei der Firma Exmanco in Amstetten. Lt. Homepage bieten sie „die modernste Achsvermessung Europas mit unserem Achsmessrobotor von EXXACTS“.
Nach 4o Minuten wurde mir mitgeteilt das sie das Auto nicht vermessen können. Grund: In P bewegt er sich zu wenig im Transportmodus zu viel.
Btw. Weder das öffnen des Fahrzeuges mit der Schlüsselkarte noch der Transportmodus waren bekannt waren, gehe daher davon aus, das erste Model 3 dort gewesen zu sein.
Wer kennt eine Werkstatt die die Spur einen Teslas vermessen und evtl. auch korrigieren kann im Bereich Linz - Wien - Graz.
Tesla Body-Shop Kottnig in Judendorf / Nähe Graz.
Ich habe bei unseren beiden M3 LR AWD eine Spurvermessung durchführen lassen und auch schon einen (unverschuldeten) Blechschaden reparieren lassen. Das Unternehmen ist sehr professionell und die Mitarbeiter sehr freundlich.
Hat sonst noch eventuell wer von euch einen guten Tipp zum Spur Einstellen im Raum Baden / Mödling / Bruck oder Wien ?
Bei Gerhard Rauscher würde ich es gerne machen lassen, der nächste Termin ist in einem Monat und so lange kann ich einfach nicht warten.
Hallo,
war mit ÖAMTC nicht zufrieden. Ging dann mit den Einstellungsdaten aus dem Forum zu einer kleinen Werkstatt bei mir in der Nähe. Seit dem alles gut.
War nun das 2te mal bei Tesla meine Spur einstellen lassen, einmal in TechPark in Wien und nun auf der B17 in Wien, ich muss sagen, die waren alles super freundlich und kompetent und bemüht, ändert nur leider nichts daran dass mein Lenkrad immer noch schief steht und das Auto nicht gerade aus fährt… jetzt wird es dann echt schon mühsam.
Ich war gestern beim ÖAMTC in Brunn am Gebirge. Dort hat man mir erklärt, dass sie keine Daten von Tesla haben. Sie können die Achsen vermessen, aber das Ergebnis nicht interpretieren. Es wäre also sinnlos, das dort machen zu lassen.
Mich ärgert, dass man das erst dort vom Techniker gesagt bekommt. Weder bei der Terminvereinbarung, noch am Empfang hat man mir etwas gesagt.
Einfach ein Protokoll von hier mitnehmen wo alles drauf steht. Habe ich auch so gemacht beim arbö.
Eine Frechheit ist nur, dass die einen Haufen Geld für die Mitgliedschaft bekommen und es nicht schaffen ihre Geräte uptodate halten. Weil die Tesla Daten sind in alles Geräten in den aktuellen Datenbanken vorhanden. Muss man halt auch mal aktualisieren.