Wer ist wieder zum Verbrenner zurückgekehrt?

Ich hatte seit Mitte März und seit 25.000km nie das Bedürfnis oder die Notwendigkeit, einen Verbrenner zu fahren.
Ich konnte bisher JEDE Fahrt mit meinem Model S ohne Einschränkungen durchführen.

Hä? Ich versteh die Frage nicht. :stuck_out_tongue:

Was ist eigentlich ein Verbrenner :question: :question: :question: :mrgreen:

Was sollte man sich da kaufen, mit welchem auto kann man sonst kostenlos tanken ? Da hab ich mich jetzt dran gewöhnt, das soll so bleiben !

Einzelne - wer weiss. Eine nennenswerte Anzahl? Nie und nimmer. Wieso auch?!

Ich kenne ziemlich viele Menschen, die ihr Model S wieder verkauft haben. 100% davon stehen auf dieser Liste. Erkennungsmerkmal ist ein S85D oder P85D in der letzten Spalte, wobei aber nicht alle derart gekennzeichneten User vorher auch ein Model S besaßen. Die meisten davon sind ziemlich tragische Gestalten. Sie sitzen oft allein vor dem Computer und reloaden ständig eine Website namens „My Tesla“ in der absurden Erwartung, dort ein „Februar“ statt „März“, ein „März“ statt „April“ oder eine sogenannte VIN zu lesen. Im Foren-Marktplatz gibt es erste Gesuche nach „F5“-Tasten für gängige Tastaturmodelle und Notebooks.

:slight_smile:

Sorry chriss4, diesen Typus Mensch wirst Du nicht finden. Die Evolution der Forenmitglieder und auch die nicht hier organisierter S-Owner schließt das aus. Wer hier einmal gelandet ist, kommt aus diesem genetisch separierten Pool nicht mehr raus. Und seit dem D-Day ist das schon echt 'ne Anstalt hier.
Vielleicht fragst Du ersatzweise mal SRAM und Vmax danach :slight_smile: . Die besitzen aber kein S…
Viel Erfolg und Glück, Du kannst es gebrauchen bei der Fragestellung…

Eigentlich wollte ich eine Lamborghini - aber ich wusste nicht, wie man das spricht. :blush:

Außerdem steckt das Wort Lahm darin ( und dann noch falsch geschrieben ) :laughing:

Ich geb’s ja zu: Habe noch ein paar Verbrenner rumstehen :astonished: . Sind aber zur Zeit alle abgemeldet, die Oldies werden dann wieder im Frühling eingelöst, damit ich sie ausgiebig pützeln und wenig bis gar nicht fahren kann :slight_smile:
Es gibt nur noch einen Grund (gelegentlich) einen Verbrenner zu fahren: Eine AHK :smiley: . Nun ja, der AHK-Wagen ist eigentlich viel zu Schade dafür, frage mich nur, ob hier noch jemand so was wie einen Volvo 850 T-5R kennt :question: :laughing:
lg
reto

… und 5 Leute zu wenig. Weshalb sind die hintersten Sitze im Tesla rückwärts gerichtet? Damit die Kinder den Lahmbo sehen können…

Niemals mehr…
Selbst bei Firmenfahrten, die ich mit einem Firmenfahrzeug machen könnte, nehme ich mein privates Model S :wink:
Einmal, aber auch nur einmal, habe ich den Diesel genommen…
Dass sowas überhaupt noch gefahren wird, ist mir inzwischen unerklärlich… rappeln, schalten, laute Geräusche usw…
Ich dachte echt, der ist kaputt…
Aber dann merkt man, wie weit zurück die „Dinos“ sind…

Gruss

Mario

Und was sieht der Lenker des Lahmbo? Einen Aufkleber am P85D: Jage nichts, was du nicht töten kannst!

Hallo ???

Geht’s noch ? MyTesla.com kann man automatisiert mit curl abfragen lassen und sich das Ergebnis des damit zu Hause mit PV-Strom laufenden Servers per push notification auf sein mobile device senden lassen. Wer zum Geier macht das denn manuell ? Automatisiert bekommt man ganz andere refresh-Raten hin !

Armselig und völlig unverständlich - und das sind die wahren tragischen Gestalten - sind Menschen, die an extra dafür vorgesehenen Einrichtungen (sog. Tankstellen) hoch explosive und brennbare Flüssigkeiten kaufen, diese in ihr Dingens - also Auto kippen und dann damit ihre kleinen Kinder durch die Gegend fahren - Hammer, oder ? Und dann ist das Zeug irgendwann alle und die müssen da wieder hinfahren…Alter…und wenn man das einatmet, bekommt man Krebs…Und damit das Zeug an diesen sog. Tankstellen landet - schlagen sich andernorts die Leute die Köppe ein - abgedreht oder ? Das muß man sogar bezahlen - das Zeug…aaahhhhh

Also wer exakt will denn dahin zurück ?

Die meisten können nicht anders, es ist eine Sucht.
Wikipedia: „Bei der so genannten Benzolsucht, die beim Einatmen von Benzol eintreten kann, kommt es zu Trunkenheits- und Euphoriegefühlen.“
Und deswegen können die meisten nicht anders, als am Status Quo des Verbrenners festzuhalten: „Leichte Vergiftungen äußern sich in Schwindelgefühl, Brechreiz, Benommenheit und Apathie.“

Da gibt’s doch was von Ratioph… äh… VW: Mémoire de Pétrole. :laughing:
:arrow_right: derduft.volkswagen.de/

Meine Frau bat mich heute morgen ihren ML anzusehen, der würde so komisch riechen/stinken/klappern. Das meinte sie wirklich ernst, ich bin deshalb hingegangen und habe mir das angesehen, weil ich mir ernsthaft Sorgen machte dass Sie mit dem Kindergarten-Shuttle liegen bleibt. Es war aber alles ok und ich sagte zu ihr, das sei bei einem Verbrenner halt normal und ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen …

Nach diesem OffTopic: In diesem Forum ist mir keiner bekannt der sein Model S wieder aus Unzufriedenheit verkauft hat.

Wenn Du kritische Stimmen suchst, dann lese z.B. bei Motor-Talk. Bedenke aber, dass von den dortigen Teilnehmern wohl keiner eine Probefahrt gemacht hat. Erst dann versteht man nämlich womit man es wirklich zu tun hat und man ist infiziert (so wie Du).

Natürlich ist das Model S noch nicht 100% perfekt, wäre ja auch schlimm wenn einem keinerlei Verbesserungsmöglichkeiten mehr einfallen würden.

Die Konkurrenzprodukte sind für mich persönlich chancenlos und wenn Tesla so weiter macht und die Konkurrenz weiterhin schläft und den technologischen Abstand immer grösser werden lässt, dann wird das auch in Zukunft so bleiben.

Wir fahren in der Fa. noch einige T5 Multivan Highline, Cali und auch zwei Caravelle, alle mit 180PS und DSG.
Der Rest ( 2x Wrangler Unlimited, 2x ML und 1x Toyo Landcruiser sind in den letzten 5 Monaten verkauft worden).
Zwei der Busse müssen aus Transportgründen bleiben, solange mir Elon keinen Bus auf Model S Basis zum Kauf anbietet.

Ich sehe es an der km-Leistung seit letzten Sommer: Ich fahre, besser wir fahren (wo es nur immer geht) elektrisch.
Selbst bei mittleren Transporten (Hydraulikzylinder o.ä.) suche ich nach jeder Ausrede
um mit dem (teureren) Tesla zu düsen.
Wäre da noch eine passable Anhängekupplung verfügbar (2,5 to), wir hätten wahrscheinlich schon
keine anderen Autos mehr als Teslas, da das Transportproblem von sperrigen Teilen gelöst wäre.
Also zum Verbrenner zurückkehren, das mag ich mir so garnicht vorstellen.

Mit den besten elektrischen Grüßen aus München
Olaf

Ich antworte hier mal damit:
youtube.com/watch?v=CH-zGDL83ZA

:smiley:

p.s.: das geht übrigens mit keinem Verbrenner. (es geht natürlich, aber nur ein paar mal. Danach ist die Kupplung hinüber!)