Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wer hat Erfahrung mit Akku-Garantieaustausch!

Hallo,

schreibt mal welches Model S ihr fährt und welchen Akku ihr in Garantie ausgetauscht bekommen habt?

Wie zufrieden seid ihr mit dem (neuen) wiederaufbereiteten Akku?

Ich fahre ein pre-facelift Model S60 RWD 2013 mit einem 75er Akku, der was vor 1 Jahr in Garantie ausgetauscht wurde(60 auf 75kw)
Ladezyklen von ~165 Nominal Kapazität 68kw , Remain Kapazität 58kw
Tesla hat den Akku leider auf 58kw softwareseitig limitiert.
Bis jetzt zeigt der Akku keine schwächen und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Meine SUC Ladegeschwindigkeit hat sich gegenüber dem alten 60er Akku deutlich erhöht(verdoppelt).
Im Sommer 118-100kw, SOC zw 15 und 40% manchmal bis 50%

Wie sind eure Erfahrungen?

LG Manni

Das macht mich verdammt neidisch.

Hallo,

Ich fahre ein P85 aus 2013 und mein Akku wurde vor rund 3 Jahren gegen einen wiederaufbereiteten 2014er getauscht. Der ist leider nicht besser gewesen aber auch nicht schlechter. 71,2kWh nominal. Zellspannungsdifferenz zwischen 15 und 20mV. Zyklen muss ich mal nachschauen. Reichweite typical hab ich bei jetzt rund 200tkm noch 358km. Ladegeschwindigkeit sind die üblichen 110kw -SOC. Freue mich für Dich und Deinen super Akku. Ich bin jetzt aus der Garantie draussen und hoffe der hält noch so 4 Jahre.