Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

Hab 2, miele scout 1.ETAGE irobot roomba EG. Und Mo S P85+ grau

Und? Vor- und Nachteile Miele vs. Roomba?

Der roomba 880 kommt besser mit Hundehaaren klar. Das ist der erste Eindruck. Da der Miele noch recht neu ist.

Haha! Wo du recht hast hast du recht! Das Häuslein habe ich mit meinen „Büro-Händen“ liebevoll selbst gezimmert…
Allenfalls werde ich eine PV anlage noch anschaffen aber fürs grosse dach - falls es mir geliengt die anderen Bewohner zu überzeugen…

Mal sehen was die Zukunft noch so Alles bringen wird …

So einen Roboter werde ich mir allerdings wahrscheinlich niemals anschaffen.
Hab`s doch tatsächlich geschafft mir in den letzten 30 Tagen drei Mal den kleinen
Zeh an einer Tür zu stoßen.

Dasselbe ist mir auch schon mit Tischen, Stühlen usw. passiert … irgendwie kann
ich wohl nicht aufpassen wenn ich in Eile bin :wink:
So ein Roboter wäre da wohl nicht lange heile, denke ich.

Zwar kein Staubsaugerroboter, weil es in unserem Haus fast überall Schwellen gibt, aber für den Rasen:

Husqvarna 230ACX, genannt „Rasenrobbie“, mäht seit 5 Jahren 1500qm Rasen… Beste Anschaffung für den Garten ever.

Neue Teile bisher: einmal alle 4 Räder, ein Radmotor, 1xAkkutausch, ca. 30x3 Messerchen (Rasierklingengröße)

Energieversorgung: Solarstrom vom Dach.

ImageUploadedByTapatalk1406977382.970220.jpg

In welchem jahr hast Du den Akku gewechselt resp. Hast du auf das Display geachtet vieviele Stunden er gefahren ist? Habe selber den Automover von husquarna läuft seit 2 Jahren auf 500m2 Rasen - habe jetzt aber langsam das Gefühl das der Akku fällig ist, da er bei grösseren Grashalmen ins stocken gerät… Gruss rene

Hallo René, meine Akkus hatten 2013 ca. 3000 Zyklen drauf, woraufhin der Händler meinte, dass man die so langsam mal wechseln könne :wink:

Lass die vom Händler einfach mal checken…

Der Vollständigkeit halber:

Der Saurobot-Urahn (Electrolux Trilobite), Kärcher RC 3000 und Siemens VSR8000 säubern bei mir brav, Robomow 400 jagt Nacktschnecken und kürzt nebenbei noch den Rasen… :mrgreen:

MfG Rudolf

Danke für die Auskunft - die zyklen hast du aber per Hochrechnung ermittelt oder? Einen derartigen Zähler habe ich ansonsten noch nicht entdeckt… :slight_smile:

Laut Händler wurde ein Zähler ausgelesen…

Neues von der Staubsaugerroboterfront: :wink:
golem.de/news/dyson-360-eye- … 09049.html

Sehr spannend… Die bisherigen Roboter kamen alle nicht über die Schwellen in unserem alten Haus! Den Dyson werde ich mir anschauen!

Ich habe heute bei Vorwerk um einen Termin zur Vorführung in unseren Büroräumen gebeten. Wir sind alle sehr gespannt! :slight_smile:

Habt ihr an eventuelle Alarmanlagen im Büro mit Infrarotmeldern gedacht? War bei uns letztendlich das Killerkriterium…

Dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke… :open_mouth:

Kein Auto, also auch kein Tesla. Aber eben auch kein ICE. :mrgreen:
Mitglied bei DriveNow und car2go.
Kein Roomba o.ä. (wegen Türschwellen in der Wohnung), aber Husqvarna Mähroboter.
Kein Fernseher.
Spotify + iTunes Match.

Wow - wie schaut man dann die Filme von AppleTV, Netflix, Watchever etc.?

Dafür habe ich nämlich einen Fernseher, aber keine Fernsehprogramme eingestellt, der ist nur mein komfortabler Bildschirm der gut mit o.g. Erweiterungen arbeitet. :wink:

Cheers

Frank

@Franko:

Entweder am Laptop oder über den 24" TFT + Soundsystem, an dem die XBOX hängt. :wink:

Nachdem ich am Schreibtisch keinen Platz mehr für den Monitor hatte, ist das die optimale Alternativverwendung.

Beides zu klein und meist keine gute Sitzposition. Ich schaue gerne und viele Filme - aber halt kein Fernsehen mit Werbung etc. :wink:

Mir reicht das, weil sich’s bei uns im Wohnzimmer so gut ausgeht. Da wollte ich nicht nochmal €700+ in einen halbgaren 40" Fernseher von Samsung oder Sony investieren. Überlegt hab ich’s mir!