Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

Bist Du ein wahrer Early Adopter?

  • Ich habe einen oder mehrere Teslas
  • Ich habe keinen Tesla
  • Ich besitze KEIN Auto mit Verbrennungsmotor (Liebhaberstücke ausgenommen)
  • Ich habe einen Staubsaugerroboter
  • Ich habe einen Mähroboter
  • Ich bin Mitglied bei mindestens einem Carsharing-Anbieter
  • Ich habe KEINEN Fernseher (nutze nur Computer, Beamer, …)
  • Ich nutze überwiegend(!) Internetradio statt dem guten alten UKW
  • Ich nutze überwiegend(!) Flatrate-Musik (Napster, Spotify, Rdio, …) statt der guten alten CD

0 Teilnehmer

Ich stelle fest, dass die Verbreitung von „neumodischer“ Technik bei Tesla-Fans und -Fahrern besonders groß ist… wenig überraschend. :wink: Daher mal diese kleine nicht besonders ernst gemeinte unrepräsentative Umfrage.

Darf ich auch „Ich habe einen oder mehrere Teslas“ ankreuzen, wenn er „nur“ bestellt ist?

Ja, selbstverständlich.

„Ich besitze KEIN Auto mit Verbrennungsmotor (Liebhaberstücke ausgenommen)“ habe ich noch hinzugefügt, dadurch wurde die Umfrage leider zurückgesetzt.

Fernseher als altmodisch zu bezeichnen finde ich irgendwie komisch, gerade in den letzten Jahren hat sich ja endlich mal wieder was getan. Early adopter währe eher wenn man 4K hat (und ja mein 3 Jahre alter Beamer kann das :stuck_out_tongue:)

Wenn ich bei meinem Radio die Röhre auf 4K runterkühle, kann ich Musik aus der ganzen Milchstraße empfangen! :mrgreen:

Wir hatten den ersten Beamer schon 2000!!! Schweineteuer, schlechte Farben und schwach, aber das totale Heimkino :smiley:

Meine Röhren-Mono-Endstufen sind als Triode geschaltet und haben keinen einzigen integrierten Schaltkreis, ist das genug als Ausgleich :ugeek: ?

Fernseher hatte ich immer. Allerdings war jetzt zwischenzeitlich für etwa vier Jahre nur ein HTPC über HDMI angeschlossen, weil mich das Niveau des Fernsehprorgramms irgendwann aufregte (ja es gibt noch gute Sender, aber sie sterben aus…)
Jetzt zur WM hab ich mich dann doch mal zu einem Sendersuchlauf hinreißen lassen, aber ich befürchte schon nach Sonntag wird wieder HDMI als bevorzugte Quelle stehen…

Da sind wir hier übrigens nicht die ersten, die einen Zusammenhang zwischen Staubsaugerroboter und E-Fahrzeugen gemacht haben:

  • BMW hatte kurz vor der Einführung des i3 eine gemeinsame Aktion mit irobot: in München war der BMW Pavillon im Stadtzentrum komplett mit Roomba Werbung vollgekleistert.
  • als ich bei der Marktforschung zum Model S vor ein paar Monaten teilgenommen habe, fanden die Interviewer es auch total interessant, dass ich einen Roomba habe.

Aber in der Tat scheint da schon ein gewisser Zusammenhang zu bestehen.

Nun ja, dabei macht der LG Hombot Square besser sauber und ist dabei viel leiser (man kann endlich wieder die drei Kinder und die Katze hören wenn gerobotert wird) :wink:

Frank

Na gut, hab auch einen Roomba. Auch der andere große Staubsauger hat jetzt einen Akku. Mähroboter hab ich aber „noch“ keinen.

Also wir haben so ein noname Roboter für Fußboden - der taugt aber nix

Aber der Accu Rasen Roboter vom Kollegen taugt da schon mehr!

Siehst du, deshalb fahren wir auch nicht solch einen NoName Quatsch wie BMW i3 oder VW eUp. :wink:

Cheers

Frank

Wie kommst du bei noname auf i3 und eup???

Also ich verstehe die Aussage. Die deutschen Hersteller haben sich bei e-PKW noch keinen Namen gemacht.

Ich hab den Neato XV.
Er macht sich mit dem Laserscanner eine Karte des Raums und fährt ihn systematisch ab.
Weil er dadurch schneller fertig ist, ist er mit einer viel stärkeren Saugturbine ausgestattet.

Early Adopter? JEIN mann muss nicht alles haben.
Jede zweite Generation darf auch mal übersprungen werden, sonst wäre die erste Generation ja nicht effizient genug gewesen.

Ja - hätte mich auch interessiert - wenn er halt nicht viel lauter wäre als die LG Hombots. Hatte lange Jahre einen Roomba und konnte den Lärm irgendwann nicht mehr ertragen.

Cheers

Frank

Ich sauge lieber manuell mit Dyson…
Allerdings kann ich die Automover Rasenroboter von husquarna empfehlen…
Aha siehe da - auch eine gewisse Affinität zu hightech - allerdings schätze ich lowtech genauso
ImageUploadedByTapatalk1405933370.660547.jpgImageUploadedByTapatalk1405933349.456938.jpg

Da fehlt ein PV-Modul auf dem Carport deines Mähroboters :wink: