Bingo
Ich war für eine Woche auf der Anton-Renk-Hütte in den Ötztaler Alpen (liegt auf 2260m Höhe). Da durften wir einen Almweg bis auf 1850 Meter Höhe (insgesamt etwa 1000hm) hochfahren. Also Luftfederung auf „very high“ und los ging’s. Das Model S hat übrigens kein einziges Mal aufgesetzt .
Nunja, es bringt bestimmt ordentlich Anpressdruck auf der Hinterachse, gut bei schnellen Autobahnkurven - falls man so überhaupt noch schnell fahren kann.
Hab es in meinen Verbrauchsrechner eingegeben. 15% Steigung führen zu diesem Verbrauch.
Mit meinem Verbrauchsrechner habe ich ja auch schon herausgefunden,
dass die AMS Leute versehentlich die Werte für einen vollbeladenen 3,5 t Kastenwagen mit Hochdach
auf dem Rollenprüfstand eingeben haben.
Mit cw=0,38, 2m breit, 2,5m hoch und 3,5 Tonnen ist bei 120 km/h wirklich schon nach 186 km Schluß.