Wenn MY Leasing von Tesla oder privat?

Hi ,noch gibt es ja von Tesla selber noch keine Angebote für Leasing .wie sind denn sonst so die Leasing Angebote von Tesla selber ,man soll (kenne mich mit Leasing kaum aus) ja immer einen Faktor ?? <0.7 haben . Wie schaut das bei Tesla aus oder waere Kredit billiger ? Ich weiss ja auch nicht wie die Welt in zwei Jahren aussieht , ist ja alles total im Umbruch und jedes Jahr kommen neue eauto raus
Die Kohle beim Leasing ist natürlich nach 2 Jahren weg

Tesla bietet Leasing für verfügbare Modelle an, das Y ist noch nicht auf dem Markt, daher auch kein Leasing. Man kann sich behelfen und das Model 3 durchrechnen, wenn man nicht gerade das MYP FSD will.

Einen So günstigen Leasingfaktor solltest du bei Tesla aber nicht erwarten, da es hier weder Rabatte noch sonstige Aktionen der Bank gibt.

In der Schweiz gibt es meistens vor Quartalsende wohl relativ gute Angebote - im Dezember gab es 0.99%.

Man kann es nie vorher wissen was billiger ist, es sei denn du hast einen richtig schlechten Leasing Vertrag. Aber häufig ist es einfach eine Wette auf den Restwert (auch wenn man natürlich Kilometerleasing macht).
Ich werde kaufen, nach 4 oder 5 Jahren einen neuen Leasingvertrag zu machen ist mir zu teuer. Wenn man das Auto so 8+ Jahre hält, dann ist kaufen sicher günstiger. Aber kann auch schon viel schneller der Fall sein, je nachdem wie es sich entwickelt.