Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wenn man sich nicht selbst beschenkt

ich dachte, ich mach’s mal wie meine Frau: Immer wieder an den gleichen Schaufenstern vorbei und auf die ‚goodies‘ aufmerksam machen. Hat nicht funktioniert - weder bei meiner Uhr noch beim Tesla Model 3 :frowning:

Spass beiseite: Nachdem der Endfünfziger - ich - eine PV Anlage auf’s Dach hat legen lassen, war der nächste logische Schritt ein EV (aber erst als Ü-Endfünfziger). Jetzt hab’ ich schon zwei Dinge von mir geoutet (verheiratet und Alter), dann soll der Wohnort auch nicht fehlen: Nähe Bern in der Schweiz. Nach einigen Probefahrten mit den üblichen Herstellern und Modellen ist der Plan jetzt, ein Model 3 (früher hiess der mal SR+) anzuschaffen. Und ich freu’ mich schon auf das Teil und bin schon ganz gespannt, was ich so an Erfahrungen und Tips und Tricks hier finden werde :slight_smile: … Alsdann - auf gutes Gelingen und rege Diskussionen.

Grues
Robert

25 „Gefällt mir“

WARNUNG: Die Wartezeit ist unerträglich und die Qualen nehmen mit näher rückendem Termin immer mehr zu :crazy_face:

7 „Gefällt mir“

WARNUNG2: Ich fahre den M3 Performance seit Juni, bin begeistert wie am ersten Tag, das hatte ich bei keinem anderen Auto vorher!

Er heißt bei uns KASIMIR und ich würde ihn am liebsten mit ins Bett nehmen​:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Hat doch gar keinen Auspuff :thinking:

2 „Gefällt mir“

Als End-Fünfziger bist du beim Tessa gut aufgehoben! Ich bin End-Siebziger und habe einen M3 seit Juni. Fahre seit dem 18. LJ Autos und habe noch nie so viel Spaß am Fahren gehabt. Für mich ist das das Ultimative Fahrerlebnis.
Die Wartezeit wird für dich sehr, sehr schwer.
Grüße aus der Sierra de Guadarrama/Madrid

9 „Gefällt mir“

Moin,

bin ja erst MIttfünfziger und die PV Anlage ist auch erst in Planung, aber mein M3 Performance kommt GottseiDank schon Mitte Dezember :innocent:
DIe Wartezeit ist hart, aber irgendwann ist sie vorbei. Und das mit den Geschenken kenne ich auch :grinning:

1 „Gefällt mir“

Moin
Ich binn heute 50 :smirk: und pünktlich um 10 Uhr, waren die Papiere meines Tesla M3 Long Range im Briefkasten. Die Zulassung ist erledigt, jetzt nur noch die Auslieferung. Diese ist für den 7 Dez vorgesehen, da hatt mein großer Sohn Geburtstag. Da sind doch wahnsins Zufälle oder?
Euch allen alles Gute

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vorfreude ist was feines, insbesondere die Vorfreude auf ein Model 3 :slightly_smiling_face: :birthday:

1 „Gefällt mir“

Dann kann’s ja nur noch gut werden … :+1:

1 „Gefällt mir“

es sind ja nur noch drei Monate … :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau, in 4 Monaten lachst Du drüber :joy:

4 „Gefällt mir“

@Teslum1 : und über die „50“ lachst Du dann sowieso :wink:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß Dir. Du wirst ihn haben. Denk mal über Batteriespeicher nach als Puffer PV Anlage. Erhöht den Spaß. LG

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal eine Batterie für die PV rechnen lassen - rechnet sich nicht … schon gar nicht hier in CH. Da warten die Enkel meines Sohnes ja noch drauf, dass sie sich amortisiert :wink: … Aber ich bleib am Ball. Vielleicht kann man den Tesla ja irgendwann mal als Batterie verwenden - wer weiss?

Warum kaufst du keinen Performance? Macht der nicht noch mehr Spaß?

Ich mein, Endfünfziger, Solaranlage auf dem Dach - man lebt nur einmal, oder?
Wozu warten, gönn’s dir!

1 „Gefällt mir“

Du hast ja Recht, Herbert_21, Du hast ja Recht … - aber hast Du mal geschaut, was die Bussen hier in CH so kosten? Zudem will ich gar nicht wissen, wie meine Frau mich anschreien würde bei der Beschleunigung mit einem Performance … mir reicht es zu wissen, wie es sich in einem LR anhört (–> im SR kann’s nur noch liesliger sein) :wink:

Na ja, muss man nur verkaufen können :sweat_smile:

Performance macht faltenfrei, zieht das nicht? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das Auto ist für dich, du bist der Fahrer und der Performance hat ja auch einen Schnecken-Modus.

Und der Panasonic lädt schneller.

Schneckenmodus? Der ist hier wahrscheinlich noch zu schnell … :wink: … Aber hat sich jetzt eh’ erledigt: Eben kam die Meldung, dass der Auslieferungstermin zwischen dem 06. und 20. Dezember sein soll (und nicht im Februar / März) :dancer: :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Echt lustig mit euch hier gerade!

Bin auch ein mitt50iger, PV am Dach und Performance vor der Tür. Brauchen tut den keine Sau, aber geil is trotzdem. Der Long Range hätte auch gereicht, doch die 20 Zoll Überturbine Räder, der Carbon Spoiler (der sich gerade laangsam löst) und die roten Bremszangen haben dann den Ausschlag für den Performance gegeben.

Fahre zu 90 Prozent auf „lässig“, doch an so manchen Freitagen, wenn die Vertreter in ihren VW/AUD/SKODA Kombis rasch zu Mama nach Hause wollen und mit Dauerfeuer auf der Lichthupe die Autobahn leerfegen wollen, lass ich mich gerne auf die rechte Spur drängen, auf gleicher Höhe sehen sie dann meist bei Vollgas zu mir rüber… ich seh die Helden dann achselzuckend an und mach im Sport Modus „winke/winke“ grins…!

Wie gesagt, braucht ka Mensch, aber in 40 Jahr is für uns 50+ eh vorbei.

Den Weihnachtsmodus braucht a ka Mensch, grins jetzt blöd bei jeder Kreuzung…

Viel Spaß euch allen…

Willi

3 „Gefällt mir“