Wenn ich telefoniere, komm ich nicht ins Auto rein

… und nun bin ich klätschenass.

Kennt Ihr das auch, dass das Model 3 nicht auf geht, wenn man mit dem Handy telefoniert, auf dem die automatische Aufschließ-App drauf ist?

Erstmals hatte ich die Karte nicht dabei, den Hund an der Leine, es goss wie aus Eimern und ich habe mit Jemandem telefoniert, dem ich die Situation unmöglich erklären konnte.

2 „Gefällt mir“

Das muss ich unbedingt mal testen.
Danke für den Tipp!

Ohne Karte ist echt gefährlich. Bei mir lag das Portemonnaie im Auto als ich einkaufen ging. Das merkte ich, ging zurück und das Handy war wegen Strommangel in dem Moment aus. Konnte also meine Frau auch nicht anrufen und musste eine halbe Stunde durch den Regen zurück laufen.

Ich hätte aufgelegt, mich ins Auto gesetzt, wieder angerufen und gesagt das die Verbindung weg war :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Immer wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass ich den Ring habe. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Was denn bitte für einen Ring? Den Apple-I-Ring?

Es gibt Menschen, bei denen traut man sich sowas nicht. In diesem Fall war das meine 90-Jährige, fast taube Ex-Sekretärin. Vor der hatte ich als Kind sogar Angst.

2 „Gefällt mir“

Und über Amazon gibt es einen von COLMO (finde ich persönlich eleganter).

1 „Gefällt mir“

Muss man den auch auf die Mittelkonsole legen?

Ja, das ist „nur“ eine Smartcard als Ring.

Nein, ich trage kein Obst am Finger.
Es ist ein Teslaring, da ist der gleiche Chip drin, wie in einer Schlüsselkarte.
Ich kann echt alles verlieren, liegenlassen, Akku alle, aber meine Hand hab ich noch nirgendwo vergessen.
Gibt es auch als Armbändchen.
Gibt mittlerweile auch mehrere Anbieter, daher setze ich jetzt keinen Link.
Kann nur schreiben, dass das für mich mittlerweile unverzichtbar ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts das auch als Intimschmuck für Herren?

3 „Gefällt mir“

Stelle ich mir etwas unpraktisch in der Benutzung vor. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, ich traue mich das aber trotzdem bei jeder Person :grin:

Hehe :slight_smile:

„Du, Horst … was macht denn der Nachbar da morgens immer nur vor seinem neuen Auto? Ist ja widerlich.“

2 „Gefällt mir“

Denk dran, nur in Deutschland darf man legal nackig im Auto sitzen. :joy:
Und wenn du den Ring mal da hinlegen sollst, wo man die Karte kurz hinlegt, dann wirds akrobatisch :grin:

3 „Gefällt mir“

iPhone oder Android?

Hast du mal probiert während des Anrufes die Tesla App zu öffnen? Smartphones sind ja Multitasking-fähig :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Länge an :rofl: :joy: :sweat_smile: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Es kommt nicht auf die Länge an. Die Technik ist entscheidend

@Häuschen
Welches Handy bzw Betriebssystem hast du?

Nur weil du mit dem Schmuck nicht so weit hoch kommst