Ich fahre mal just for fun hin, weil es für die CityEL des Solarmobilvereins Erlangen zu weit ist.
Und dort am Ar.de.Welt hat auch noch keiner einen Tesla gesehen hat
Vielleicht will sich ja auch ein Model S dazustellen…
Ich habe diese Info von Herwig Hufnagel und seine Telefonnummer per PN
Am 6. April haben wir in Wemding einen großen Stand geplant. Dem Vorstand Thomas Biber ist es gelungen, 10 Elektrofahrzeuge herzubekommen, inclusive BMW. Wollt und könnt Ihr in irgendeiner Weise den Stand unterstützen und die Idee des Solarmobilvereins nach Süden verbreiten? Oder uns unterstützen? Als elektrische Fahrer seid ihr ja firm und könnt alltägliche Praxis widergeben …….
Bitte nehmt mit uns Kontakt auf, wie wäre es z.B. mit einer Sternfahrt nach Wemding zum Markttag?
Hallo Peter und Solarmobilverein und alles was dazugehört!
In Wemding wird es am Markttag eine Lademöglichkeit geben, da wir eine angeschlossene Drehstromkiste und Wallbox ausstelle.
Dann wohnen in Wemding viele Freunde der Infostelle. Da kannst Du Strom genug haben. Auch auf der An(Ab)reise kannst Du z.B. bei mir laden.
22 KW über Typ 2 oder Drehstrom 32A, das hat aber noch keiner probiert, ist aber angeschlossen.
Bitte komm mit deinem Tesla, er ist mit Sicherheit ein Hingucker. Du musst nicht Probefahren, nur wenn Du willst. Wir werden uns so gut es geht nach deinen Wünschen an der Ausstellung richten.
Nimm viele Plakate, Prospekte und so vom Solarmobilverein mit. Da bin ich ja auch Mitglied. Tische und ein Plätzchen unterm Schirm/Pavillon ist auch organisiert.
Herr Wirth aus Eichstätt kommt mit einem Twike und bringt die Drehstromkisten mit. Er macht ja den Versand für die DSK.
Es wird für Dich mit Sicherheit ein schönes Erlebnis … dein Tesla wird sich in der Umgebung von mindestens 10 weiteren Fahrzeugen sehr wohl fühlen, zumal es lauter verschiedene Fahrzeuge sind.
Thomas: siehst Du eine Möglichkeit, eine der Drehstromkisten in Wemding fest zu installieren und einzuweihen? Vielleicht mit Scherenschnipp eines Bürgermeisters? Siehe Vorschlag Martin! Kannst Du Martin noch weitere Infos zum Markt senden? Du bist da ja vor Ort. Ich denke, Martin kann auch bei Euch laden? Tesla unterm PV-Glasdach – futuristischer geht’s ja nicht mehr.
martin
30. März 2014 um 13:52
Wir haben mal vorgesehen mit unserem Model S vorbeizuschauen - hoffe es klappt.
So ca 12 - 15 Uhr wäre bei uns möglich.
EG
Inge & Martin
Hier noch ein Paar Infos dazu:
Liebe Mitglieder der Infostelle Nordbayern, liebe Elektromobilfreunde!
Hiermit möchte ich Euch alle herzlich zu unserer ersten Elektromobilitätsmesse nach Wemding einladen.
Es ist uns gelungen alle zur Zeit käuflichen Elektrofahrzeuge nach Wemding zu bringen.
Natürlich sind auch E-Bikes und E-Roller mit von der Partie.
Im Anhang findet Ihr einen Flyer und ein Plakat, welche ausgedruckt und gerne auch verteilt werden können.
Diese Information könnt Ihr natürlich auch über Facebook etc. gerne verteilen.
Ferner ist auch eine Anfahrtskizze und ein Übersichtsplan beigefügt.
Auch haben wir gutes Wetter bestellt, so dass wir mit zahlreichen Besuch rechnen
Als Schmankerl haben wir uns die Mitfahrgelegenheiten von 16.30 bis 17.30 Uhr ausgedacht.
Wer an diesem Sonntag-Nachmittag mithelfen kann ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jede Unterstützung und sei es nur für spezielle Aktion oder ein oder zwei Stunden am Infostand.
Karte Wemding 06.04.2014.pdf (772 KB)
Wemding Plakat+Flyer 6.4.2014.pdf (390 KB)