Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Weltweite Störung der Tesla-Server 13./14. Nov. 2021

Hatte heute Mittag das Problem.
Als ich eingestiegen bin war für etwa 1 Min das Internet im M3 offline.
Danach war LTE wieder da und die Verbindung gejt bis jetzt wieder.

ja weil das Auto nicht schläft ! erst ab dem Schlafen geht nichts mehr

Hier in DE bei mir alles ok

sicher das du nicht sentry aktiviert hast ?

Hab ich du hast recht aber zuhause eigentlich nicht aber bei mir geht es ohne Probleme

betrifft nur Autos die einschlafen - bei sentry schläft er ja nicht ein

Den hab ich zuhause nicht an aber kann das Problem nun auch nachstellen hast recht :relieved:

Hmmm… ich nahm an, dass das Auto auch nicht einschläft, wenn es am Ladekabel hängt.
Es hat mir noch mitgeteilt, dass das Laden abgeschlossen ist, aber dann hatte ich etwas später das Auto nicht mehr per App erreichen können.

Genau so war es bei mir jetzt auch

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es jetzt seit ein paar Minuten wieder…

Heute ging es hier (Österreich, Graz-Umgebung ca. 16:30) noch, jetzt gerade (23:30) nicht mehr. Mal sehen, was morgen ist.

Ich kann es auch bestätigen, Lkr Bamberg, seit ~13 Uhr kein Aufwecken des Fahrzeugs möglich und es kam auch kein Info über API zu Teslamate (Auto wird als „offline“ gezeigt).

14 Uhr hatte ich mal mitbekommen das es nicht ging weil ich fix zu hause Laden Starten wollte.
Dann Ohne Probleme von 15 Uhr bis gegen 23 Uhr jetzt ist wieder nichts möglich zuzugreifen.

Bei mir ging es vor einer Stunde . Jetzt wieder nicht ! Deutschland, Mannheimer Raum

Bei mir hat es heute gegen 11:30 Uhr noch funktioniert. Seit heute Nachmittag nicht mehr zu erreichen (Berlin - Laternenparker Sentry aus). Ich habe aktuell 2021.36.5.5 drauf.

Wenn das Laden abgeschlossen ist schläft er ein… egal ob das Kabel noch steckt.

2 „Gefällt mir“

Hier das selbe Problem (Raum schweinfurt), einmal musste ich ihn neu starten weil beim einsteigen das Display alle möglichen Menüs/naiv usw wahllos auf und zu gemacht hat im Sekundentakt. Und vorhin ist mir auch immer wieder die Sitzheizung aus gegangen oder einfach wieder an (ich denke die Einstellungen die halt noch irgend wo in der App fest stecken?

Bei mir hier im Wallis (CH) geht schon den ganzen Tag nichts. Jetzt leider immernoch nicht. :slight_smile:

Bei mir geht gerade wieder. Mal schauen, wie lange.

Auch hier nochmal der Querlink zum anderen Thread. Vielleicht beide zusammenführen?

2 „Gefällt mir“