Wellige Türdichtungen

Gibt es bei den aktuell ausgelieferten Fahrzeugen eigentlich immer noch das Problem mit den „Wellen“ in den Türdichtungen? Was ist aus den ausgelieferten Türdichtungen geworden die nicht sauber lagen? Wurde dieser Fehler von Tesla als „Stand der Technik“ abgetan oder behoben? Wenn ja, wie wurde das behoben?

Oder haben sich die Dichtungen, so wie es mir bei Fahrzeugübergabe mitgeteilt wurde, nach einigen Monaten in der Sonne selber gelegt?

Gruß

Ralf

Bei mir haben sie sich alle gelegt (wie von Tesla angekündigt). :slight_smile:

Bei mir hat es sich etwas gelegt aber auch weggeguckt. Habe es trotzdem bei meinem Besuch im SeC genannt. Man meinte, dass sie Möglichkeiten haben dies zu beheben. So ist es auch, Wellen sind nicht mehr da. Keine Ahnung wie die das gemacht haben.

abziehen, Spannung verteilen, bisserl dauerelastischen Pepp druff reindrücken fertig

Nö. Die halten einfach ne Heißluftfön drauf… :confused:

Wenn das schon reicht auch gut - ich hatte bei mir auch 2 Wellen drin, sind zur Zeit aber wieder fast weg (habe nichts gemacht)

Fällt bei mir eher in die Kategorie „Sieht gar nicht mal so schön aus“, weil sich die Materialstruktur durch die Wärme geändert hat…

Ich habe das als einen der Mängel genannt, als ich mein Model 3 zur Reparatur einiger von Anfang an bestehender Details ins SeC brachte. Zunächst hiess es, man könne nichts machen, als ich ihn abholte, war es dann aber doch gefixt. Also Kopf hoch…

Wurde mir im Bodyshop auch so gesagt. Man sagte aber auch, daß das nicht ganz optimal sei und man lieber warten sollte bis es sich selbst legt.