Welcome Tesla in Deutschland - Sternfahrt zum Spatenstich der GF4

Ja, natürlich. Hat er ja selbst geschrieben (Twitter). Aber wann?

Noch steht sein Flieger in Sheffield auf dem Flugplatz. Wenn er aber nur kurz vorbei schaut um sich den Stand der Dinge anzusehen brauchen wir hier nicht die große Welle machen.

Irgendwer hat doch eine persönliche Verbindung zum Tesla Marketing - oder verwechsle ich das mit dem Münchener Stammtisch?

Ich habe erst am Donnerstag mit dem Pressesprecher der auch für die Giga4 zuständig ist gesprochen. Er hat mir versprochen sich zu melden wenn es etwas offizielles gibt.

1 „Gefällt mir“

Das sieht jetzt erstmal nach Frankfurt aus:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal einen neuen Thread zum Tracking von Elons Flugzeug eröffnet um den hier sauber zu halten:

Auch an dieser Stelle noch: es gibt Freitag ein Richtfest

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/elon-musk-tesla-besuch-gruenheide-brandenburg-peter-altmaier.html

So lange reden wir davon und jetzt soll es Wirklichkeit werden… Habe eben meinen Kontakt in Brandenburg angeschrieben, ob der was machen kann steht in den Sternen. Ich glaube es eher wegen Corona nicht. Auch Taur3c legt sich gerade ins Zeug. Drückt alle die Daumen….

LG aus Leipzig

1 „Gefällt mir“

Ich drücke sie, wenn auch ich wahrscheinlich Pech haben werde. Wir führen Do. & Fr. Meisterprüfung durch und ich bin unabkömmlich :poop:

JUP Freitag geht, warte nur noch auf die Zeitfolge, bitte, wo sind dann öffentlich Parkplätze? Die Fläche auf der Baustelle ist es wohl nicht.

Da hat Tesla DE ja bissel was verpeilt: statt alle Owner per Mail zum Euref-Campus am 10.09. einzuladen, wäre eine kurzfristige Einladung zum Richtfest für Owner mit Fz. auf dem großen Firmengelände logistisch, Corona-mäßig und vor allem PR-mäßig (auch als Statement für Musk zum Standort DE) das Ding geworden. So auf gut Glück - ohne zu wissen ob man ran- oder reinkommt - werden sich sicher nicht Unmassen auf den Weg machen.
Wäre sicher für PR und E.M. toll, wenn da nnn MS3X mit Fahrer’n auf ner Fläche stehen würden.

1 „Gefällt mir“

Es wurden nicht alle Owner nach Berlin eingeladen!

Du hast recht, die Mail zur EUREF beginnt in der Tat nicht mit ‚Alle‘ sondern ‚Als‘ :see_no_evil: :
„Als Tesla Fahrer sind Sie zur exklusiven Eröffnung unseres ersten innerstädtischen V3 Superchargers in Deutschland eingeladen…“
Wer auch immer die alles bekommen hat, sie benötigt aber auch Anmeldung.

Ich überlege gerade ernsthaft Freitag die 517 km dahin zu fahren… Ich meine, wenn mir dort dann langweilig ist ärgere ich mich vielleicht… Wer wird denn von Euch alles dort sein?

Hab leider Schicht, sonst würd ich die 600 Kilometer schon runterreißen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da kannst du mich ja Kreuz A3 einsammeln… :joy:

@Taur3c Was sagt denn Dein Kontakt zu Freitag? Fête mit Elon und TFF-Beteiligung?

Leider noch Schweigen im Wald. Vermutlich ist er selber davon überrascht worden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die 5 km gern auf mich nehmen. Bin tagsüber aber gebunden. Wenn es 17:00 Uhr oder so wäre, gern.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, du bist Nachbar… So wie es aussieht lohnt die Anfahrt nicht. Will vielleicht mal jemand bei B-Musik anrufen und fragen wann die Bühne frei wird die dort steht? Nebenbei kann man doch fragen wann die Veranstaltung ist…