Habe mittlerweile mein 16A Kabel erhalten. Um Einiges besser als das 32A.
ich überlege mir auch ein 20A/16A kabel 5m zu holen wird um einiges Dünner sein als die 32A Kabel.
Welchen Kabel hast du geholt
Das hier:
Ist halt nicht so hochwertig. Aber das ist mir eigentlich egal.
Sieht so aus als ob es genauso Dick ist wie ein 32A kabel.
Habe einen 2,5m 32A kabel den werde ich vekaufen
Ist um einiges dünner. Die benutzen wohl das gleiche Bild.
16A ist schon deutlich handlicher als 32A, beweglicher und leichter.
Liefert Tesla stets 32 A Kabel (5*6mm²) mit? Ist mir bei meiner Probefahrt am Freitag auch aufgefallen.
Gibt es hierfür eine aktuelle Lösung?
5m, Spiralkabel mit Charge-Opener
Das beigelegte 3m Menekes ist leider etwas zu wenig, da der Go-E Charger vorne beim Auto hängt. Ich will ungern das Kabel immer wieder „aufrollen“, sodass ich mir dachte, greifst halt einfach zu einem Spiralkabel.
Das Metron Kabel gibt es als 5m spiralisiert mit Button.
Beachte aber, dass eigentlich alle 5m Spiralkabel auch kaum über 3m lang werden ohne extremen Zug aufzubringen. Ich habe da eines eines anderen Herstellers, ohne Button, und es wird wirklich zum Kraftakt damit 4m zu überbrücken.
Danke für die Info und das Produkt. D.h. ich werde es mal versuchen… und wenn es wirklich zu viel „Druck“ aufbringt, dann doch auf ein Standard - 11kw Kabel mit 5m wechseln.
Gibt es hierfür Empfehlungen? Sprich 5m - mit Charge-Port Opener?
Bzw. andere Marken als Metron - Spiral, 5m, Chargeopener sind mir bis jetzt nicht untergekommen.
Danke für Euren Input - das Spiralkabel ging am gleichen Tag wieder retour. Da bringen die 5m Spiral genau gar nichts - wird nun ein Kabel von enercab mit dem Charge Port „Knopf“ und 8m.