Ich habe mein Typ2 Kabel 7m im Oktober 2016 direkt beim SeC in Feldkirchen gekauft. Für um die 270.- ist das Mennekes Kabel direkt bei Tesla nicht mehr erhältlich?
Ich habe das 7m Typ 2-Kabel (32A) von Mennekes beim SeC in Stuttgart letzte Woche bestellt und schicken lassen für 254€, gibt’s also noch. Hab aber keine Ahnung, ob das teuer oder günstig ist - hab’s halt gebraucht. [WINKING FACE]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
245€ für 7m von Mennekes?
Der totale Schnapper, wie ich finde.
Kannst mir auch eines besorgen?
Einfach zum nächsten SeC gehen oder anrufen und dort kaufen. So würde ich das machen - ist wahrscheinlich einfacher als mit Umweg.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Schon, aber ich glaube der Hansel im Sec hatte etwas von 500€ gefaselt…
Ich frag am Besten mal nach.
Könnte hin kommen. Der günstige Preis ist klar subventioniert, der gibt es vermutlich nur für Tesla-Kunden. Jedenfalls war es mal so.
Ich hab mal ne Mail rausgehauen.
Schliesslich sind wir ja „Bald-Besitzer“
Hier ist das 7m Kabel gerade für 209€ im Angebot: e-driver.net/shop-kategorie … f-typ-2-7m
3m gibt es auch für 199€ - kein schlechtes Angebot, oder?
Hier gibt es die Kabel mit Charge Port Opener im Stecker:
evchargeking.com/tesla-charg … les-button
Original 7,5m Typ2 32A
Mennekes Ladekabel
232,-€ Brutto
SeC Frankfurt
Bestimmt nur für Tesla Kunden,
da subventioniert !
Original Tesla
ChaDeMo Adapter
498,-€ Brutto
SeC Frankfurt
Laden km/h
AC 11 kWh ca. 50 km/h
Einfachlader (alter Standart)
AC 16,5 kWh ca. 75 km/h
Einfachlader (neuer Standart)
AC 22 kWh ca. 100 km/h
nur mit Doppellader (alter Standart)
DC 50 kWh ca. 200 km/h
DC 130 kWh bis 500 km/h Tesla SuC
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein ca. 7m Spiralkabel bekomme?
Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du vorher persönlich ausprobieren solltest, ob es für den Zweck, den Du Dir vorstellst, geeignet ist. Einphasige Spiralkabel sind ja noch ganz nett in der Handhabung, aber dreiphasige Spiralkabel können schon bei 4m ganz schön schwer und wabbelig sein. Bei 7m stelle ich mir das ziemlich unhandlich vor!
Frag doch mal bei Micha nach, denke das Lapp solche Kabel im Angebot hat, auch wenn sie nicht im Shop gelistet sind:
shop.lemontec.de/Ladekabel/
Wenn man glatte Kabel stets ordentlich aufrollt, ergibt sich irgendwann auch eine Art Spiralform.
Kann man darüber die Ladung auch stoppen oder muss man das vorher an der Säule machen?
Das funktioniert wie am SuC. Knopf stoppt die Ladung und entriegelt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein ca. 7m Spiralkabel bekomme?
Du hast eine PM privat mail von mir.
Ich lasse mir zur Zeit ein ca. 2 m langes Spiralkabel (3-phasig) konfigurieren. Warum? Weil ich Tessi oft genug direkt rückwärts an einer Ladesäule parke und einfach keine Lust mehr auf das 5-6 m lange, zugesiffte Kabel habe, das im Dreck liegt. Das Spiralkabel wird den Weg vom Auto zur Säule ohne Bodenkontakt überbrücken.
Kostet? Wo zu bekommen?
z.b. hier: conrad.de/de/emobility-lade … %20Details
allerdings 4m ausgezogen… dafür aktuell für 189.-