Welches Handy zuverlässig als Schlüssel? Budget 300€

Ich kann dir ein Oneplus Nord empfehlen. Funktioniert bei mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Kauf dir lieber ein ordentliches Handy. Das schaffst du durch dein Budget von 300 € und den Wechsel auf eine günstigere Versicherung (zum Beispiel HUK24) oder, wenn du schon eine günstige Versicherung hast, durch den Verkauf deines CO2-Zertifikates z.B. über emobia. Da wird es wohl 250-364 € für das Jahr 2022 geben.

Alternativ besorg dir doch einfach einen Chipring. Der kostet um die 200 € und dann brauchst du den Ring nur außen ans Auto beziehungsweise innen entsprechend an die Stellen halten, wo man normalerweise die Schlüsselkarte nutzt.

Edit: Für weniger als 50 Euro kriegst du den Key Fob als DIY, siehe DIY Tesla RFID Key Ring - YouTube.

2 „Gefällt mir“

Gibt noch Fairphone, habe damit keine Erfahrungen ist aber reparabel, nachhaltig und fair produziert.

PS: Nur als Tipp an den TE (danach war ja nicht gefragt).

2 „Gefällt mir“

Man bekommt für 300-400€ schon ein Top-Endgerät mit aktuellem Mittelklasse SoC (beispiel OnePlus Nord 2).
So viel mehr muss man da nicht ausgeben.

1 „Gefällt mir“

iPhone 8: https://www.backmarket.de/iphone-8-256-gb-space-grau-ohne-vertrag-gebraucht/36830.html

1 „Gefällt mir“

Kriegt man aktuell bei ebay mit dem 10% Gutschein REFURB21 günstiger.

1 „Gefällt mir“

sind die so schlecht? wollte eigentlich kein neues Handy anschaffen - wobei, dann könnt ich gleich eins mit kabellosem Laden nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe das Samsung A32 5G seit April. Bisher auf ca. 18.000 Km keinen einzigen Funktionsausfall.

2 „Gefällt mir“

„emobia“ … sind das nicht die, die auf ihren Internetweiten noch immer mit der KfW-Förderung für private Wallboxen argumentieren?

Keine Ahnung. Schaut mal hier:

OT Ende

Was günstige Smartphones angeht kann ich immer die Pixels von Google sehr empfehlen. Das Pixel 4a kostet zB UVP 349 Taler. Für den Preis hat man aber ein Smartphone welches unglaublich flüssig läuft, eine gute Akkulaufzeit hat und regelmäßige, schnelle Updates bekommt, dies für lange Zeit (weil direkt von Google – Stock Android) und sie machen unglaubliche Fotos trotz mittelmäßiger Kamerahardware durch die sehr intelligenten Algorithmen bei der Nachbearbeitung der Bilder.
Besonders Nachtaufnahmen und zB Bilder von „unruhigen“ Objekten bei schlechtem Licht/Kunstlicht werden top, das ist zB eine Disziplin wo gar viele Highend Geräte Mist produzieren.
Naja, und Handyschlüssel für den Tesla können sie natürlich auch … Aber das 4a kann kein Induktives Laden! Also in Mittelkonsole über Qi laden läuft nicht.

1 „Gefällt mir“

Hm,
wenn du nur einen zuverlässigen, drahtlosen Schlüssel suchst, dann:

https://shop.tesla.com/de_de/product/model-3_y-fahrzeugschlussel

1 „Gefällt mir“

Hier zahlst du zum Teil ja auch zusätzlich und dauerhaft mit deinen Daten.

1 „Gefällt mir“

Viele Dank für die vielen Erfahrungen und Tipps.
Habe gestern nach langem hin und her das
Poco x3 pro aus dem black Friday Angebot bestellt.
Scheint sehr schnell zu sein und alle gängigen Verbindungsstandards zu beherrschen.
Dazu ist es aus 2021 und wird also sicher noch eine weil alle Updates bekommen.

2 „Gefällt mir“

Xiaomi kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Meine Frau und ich hatten beide das Mi 9 und hier hatten wir ständig Probleme mit dem Passive Entry.

Ich hab jetzt ein Google Pixel 4a ( ca. 300-349 €) und keine Probleme mehr.

Also das Pixel 4 kann ich wärmstens empfehlen.

Das mi9 meines Schwiegervaters hat auch Probleme gemacht und geht seit dem letzten Update absolut fehlerfrei.

Ich selber habe ein S21 Ultra, damit funktioniert es super.
Die günstigeren Modelle von Samsung dürften dann auch ohne Probleme laufen. Meine Mutter hat ein Pixel 4a 5g, das würd ich mir in der Preisspanne holen.

Grüße Lukas

1 „Gefällt mir“

iPhone 8, da kann man selbst noch den Akku wechseln.

Seit iOS 15 gehts mit dem iPhone eher schlecht als Recht. Ausser man lässt die App im Hintergrund offen. Vor iOS 15 gings auch mit geschlossener App problemlos

Gut zu hören, das habe ich derzeit auch das Ultra :grin:.