Welcher Motor im Q3 Model 3 SR+

Mein bestellter M3 min VIN 323XXX, gebaut am 25.06. hat den 3D1 Motor drin laut Papiere. Auslieferung soll zwischen den 04-16.09 in Hamburg sein.

Mein SR+ mit LRW3E7FJ3MC332XXX hat den 3D6.
Wo sieht man eigentlich das Fertigungsdatum?

Erst auf dem COC auf Seite 1. date of manufacture oder so ähnlich.

Du meinst doch sicher 25.07. ,oder ? Denn mein 314xxx ist am 16.07. hergestellt.

…würde mich auch wundern, mein 288xxx hat 26.06

Meiner wurde bereits am 28. Juni hergestellt. Bei Abholung also ca. 2 Monate alt.
Ist nichts ungewöhnliches, oder? :sweat_smile:

Ne ist normal.

Nein, ich habe mich nicht verschrieben, 3236XX, gebaut 25.06.2021, Brief liegt vor mir

Interessant. Damit ist bewiesen, dass sich überhaupt nicht das Produktionsdatum anhand der VIN ableiten lässt. Meiner hat ne 289XXX und wurde am 28.06 geschmiedet.

Im Brief steht nicht das Produktionsdatum. Das findest Du nur im COC:

Der 25.06. beschreibt das Datum der Typgenehmigung ( in diesem Fall der V18)

1 „Gefällt mir“

Steht net im Brief.

COC Punkt 0.11

Ah danke für den Hinweis. Wieder was gelernt. 28 July 2021

4 „Gefällt mir“

Habe auch vin 323.
Dann weiß ich schon genauer wann er gebaut wurde.
Jetzt nur Interessant zu wissen ob er auch die neuen Bremsleuchten hat!!:thinking:
Lieferung 16.9. in Köln!:blush:

Und was heißt das nun? Besser oder schlechter?

1 „Gefällt mir“

Das mal ein zweiter Bericht, das der Anzug „gefühlt“ härter ist…

Und hier ein 3D6 Fahrer aus der P Gruppe. Er hatte vorher auch schon ein P und kann es so wahrscheinlich auch abschätzen. Aber gut, P und SR sind auch recht weit auseinander. Ich bin weiterhin gespannt auf erste Werte.

Der „Bums“ ist spürbar stärker.

Wäre es ein Verbrenner, würde man sagen, er hängt besser am „Gas“…

hab zwar schon überlegt, ob ich -irrtümlich- 6 Monate MiC1 im Lässigmodus gefahren bin,
Frau hat aber das verneint.

Hmm kann mir da kaum einen signifikanten Unterschied vorstellen. Evtl. war ja dein alter M3 defekt? Bin gespannt auf die Testergebnisse beim direkten Vergleich von A vs. J.

Bei der Abholung 200km bis nach Hause haben sich hairpin und der andere nicht unterschieden was verbrauch und performance angeht (wir sind mit einem Q2 hin und zurück und haben den Q3 abgeholt). Allerdings ist die Spur noch nicht eingestellt, was bei dem Q2 eine Verbrauchsminderung von 2kWh/100km gebracht hat! Das heißt der Haurpin könnte effizienter sein.

Stadt und Überland habe ich momentan so 14-15kWh

Lässt du die Spur bei Tesla korrigieren?