Ich hoffe ihr kamt noch nicht in die Bredouille, aber evtl ja doch und ihr könnt mir helfen.
Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit meinem X. Jetzt geht mein Auto demnächst für ein paar Tage in den Bodyshop und ich muss mir dringend Ersatz beschaffen, weil ich sonst nicht zur Arbeit komme.
Frage: Welche Mietwagenklasse wird dafür noch abgedeckt? Bzw. in welche Klasse wird der X einsortiert? Mir ist zwar klar, dass ich keinen X als Mietwagen bekomme, weil die einfach zu selten sind, aber vielleicht wird es ja ein EQE oder ähnliches.
Danke vorab für eure Antworten.
Moin!
Kann dir ein aktuelles Beispiel nennen, was dir und mir nicht gefallen wird.
Bodyshop in Norderstedt.
Das X bekommt neuen Heckspoiler, Dauer 1.Woche?!
Frage nach Leihwagen.
Das sind aber zwei Unterschiedliche Fälle, das eine ist Garantie/Kulanz von Tesla im anderen Fall muss die gegnerische Versicherung zahlen.
Im Normalfall steht ein Ersatzfahrzeug ein Klasse tiefer als das X zu ich würde es mit der gegnerischen Versicherung klären welche Fahrzeuge das sind.
Darum ging es mir nicht.
Ich kann ja auch zu Sixt etc gehen. Mir ging es nur darum in welcher Klasse der X spielt.
Die gegnerische Versicherung erzählt mir was vom Pferd. Deshalb wollte ich das etwas unabhängiger erfragen.
Ich dachte man dürfte sich etwas aus der gleichen Klasse mieten?
Das MX ist ein SUV der Luxusklasse , vergleichbar mit einem Audi Q7 sowie einem MB GLE . Wenn du mehr als 30km täglich fährst hast du ein Recht auf ein gleichwertiges Fahrzeug deiner Klasse. Eventuell an deiner Stelle würde ich evtl. ein MY nehmen wenn du die Chance hast.
Frage Deine Versicherung.
Oder Deinen Anwalt, wenn Du glaubst, die gegnerische Versicherung erzählt Dir was „vom Pferd“…
Ich habe mir in der Vergangenheit die Einstufung geben lassen , schriftlich ob von der gegnerischen oder Deiner eigenen ist eigentlich egal da gibt es offizielle Tabellen.
Danke, habe bei der gegnerischen Versicherung angefragt.
Die arbeiten wohl mit Enterprise zusammen und dort darf ich mir ein Fahrzeug der Klasse 10, resp. 98 € netto am Tag, ausleihen.
Dann fahr ich jetzt mal zum Bodyshop und schaue ob die nicht alternativ einen MY rumstehen haben. Das wäre die einfachere Alternative.