Also ich bekomme meinen PS5 dualsense nicht eingebunden, (vermutlich) mach ich was falsch? Gibts da ne Anleitung für vollidioten? Oder kann man den nicht über bluetooth verwenden?
Ich habe das Problem auch immer mal, auf der Rückseite ist ein kleines Loch da kann man ihn mit einem Zahnstocher zurücksetzen und dann die kleine weiße Taste oben links neben dem Touchpad und gleichzeitig das PS Logo drücken. Im Tesla in das Bluetooth Menü gehen, dass sollte das Auto automatisch nach neuen Geräten suchen.
Wenn der Controller schnell blau blinkt ist er im Kopplungsmodus. Ich muss es gestern auch mehrfach versuchen, aber irgendwann ging es.
Im Auto wird er dann als Dualsense oder so angezeigt.
Die anzeige im Bluetooth-Menu ist nicht zuverlässig. Wenn der Controller weiß leuchtet (in der Mitte unterm Logo) ist er verbunden.
Sollte nach dem initialen verbinden ohne Problem funktionieren.
Zum koppeln neuer Geräte muss die PS Taste und der Create Knopf für 3-5 Sekunden zusammen gehalten werden bis die LEDs zum blinken anfangen. Dann im Auto scannen und der Controller sollte auftauchen.
Dann koppeln und das Blinken sollte ins statische Leuchten übergehen und der Controller funktioniert.
Ich hatte neulich das Problem das der PS5 Controller verbunden war im Bluetooth Menü aber bei einigen Spielen trotzdem stand „Controller erforderlich“ und ich konnte das Spiel nicht starten. Hatte das auch schon jemand?