Welchen Game Controller kaufen?

Stell mal als Quelle Bluetooth ein …

Für alle die es interessiert:
Hab mir den Controller

für 7,99€ (inkl. Porto) mit Prime gekauft bei Amazon (ohne Prime 26,99€!).

USB-C auf USB-C Kabel auf Mittelkonsole (einer der zwei in der vorderen Ablage) bei
Model Y Perfomance aus Grünheide
und funktioniert astrein! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hab ich mir mal für unser MYP geordert. :partying_face::+1:t2:

Funktioniert es mit PlayStation Controller? Habe alle Generationen, allerdings bei Freunden liegen.

Ps4 ja, aber nur mit Kabel.
Ps5 habe ich noch nicht getestet.

Waren die USB-C Anschlüsse in der Mittelkonsole nicht mal abgespeckt worden, so das sie nur noch zum Laden taugten?
Sind die mittlerweile wieder vollwertig?
Wenn ja, seit wann?

So war meine Info auch. Hab eine USB SSD und den Controller probiert und lief. Model Y Performance Ende März 2022.
Hat mal wieder jemand probiert (an Model 3 oder Y) ob es auch bei anderen geht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn gerade bestellt und werde ihn an meinem MYP von 08/22 probieren…
Controller gut , Datenfunktion in der Mittelkonsole nicht vorhanden. Daher im Handschuhfach.

Für meinen m3 (q1, 2022) war ich auf der Suche nach einem Controller.
Ich bin zum Media Markt und habe den Verkäufer nach Controllern gefragt. Seine Gegenfrage: „für welche Konsole brauchen Sie den, ps4, ps5?“
Meine Antwort: „für meinen Tesla!“
Sein Gesichtsausdruck war grandios :relaxed: …wusste aber nicht Bescheid.
Habe mich dann für einen 3x usb hub plus Logitech f710 (wireless) entschieden. Funktioniert einwandfrei und auf dem hub steckt noch der usb für den sentry Mode und Platz fuer einen 2. Controller.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir den auch bestellt, leider funktioniert er nicht bei mir :cry:
Muss man am Controller noch was aktivieren?
Sorry, bin Frischling mit sowas :grin:

Ich dachte, steck den mal im Handschuhfach in den USB-Anschluss und starte mal eines der Spiele, dann wird das schon funktionieren, aber leider hat es das nicht.

Ich habe noch den „Logitech Button“ gedrückt, ansonsten habe ich nichts eingestellt/aktiviert

1 „Gefällt mir“

@Zinger Danke für deine Antwort, aber ich hab den gleichen Controller den @SchmidSP empfohlen hat geholt, deshalb hatte ich auf seinen Beitrag geantwortet.
Meiner ist der Powerextra Wireless und hat keinen „Logitech Button“.
Falls du aber noch einen anderen Tipp hast, immer her damit :slight_smile: , wie schon geschrieben, ich hab mit den Dingern noch keine Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Hi. Der geht. Der Controller kann im Nintendo Switch oder Playstation Mode (über den Knopf in der Mitte siehe Handbuch) umgeschalten werden. Falls Sonic nicht geht zuerst ein anderes Spiel starten dann hat es bei mir gefunkt. Ach ja, wenn der Akku leer war, hat er bei mir manchmal gesponnen.
Voller Akku richtiger Modus dann für Gelegenheitsspieler ein Schnäppchen.
Wenn es bei Dir nicht klappt kann ich ein Video machen :grinning:

1 „Gefällt mir“

ich hab den ausgepackt und gleich angeschlossen, vermutlich war da der Akku noch leer und der falsche Modus aktiv.
Jetzt wird der Akku erst mal geladen und dann versuch ich es noch mal.
Danke, für den Tipp :+1:

Wenn es nicht klappt, meld Dich einfach.

Hab den geholt und der funktioniert (im Y LR) auch einwandfrei. Auch bei cuphead (ich schaffe das Tutorial nicht komplett aber denke das liegt an mir :see_no_evil:).

(CSL - Gamepad für PC - X Controller mit Direct-Input X-Input - Dual Vibration - Turbo-Funktion - Plug and Play - LED-Anzeige - Schwarz Amazon.de)

Aber ich werde ihn wohl wieder zurückschicken weil das Kabel fest am Controller befestigt ist und mich die Rumsteckerei im Handschuhfach nervt.
Ja, Hub brauch ich auch noch…
Aber ohne Kabel ist schon besser.
Der Logitech F710 schaut gut aus aber knapp 40 Tacken für nen Tesla-Controller, ich weiß noch nicht…

Geht jetzt bei einem Y LR (MIC 6/22) die Datenverbindung in der Mittelkonsole oder eher nicht?
Ich komme hier durcheinander…

1 „Gefällt mir“

Beim MiC eher nicht - beim MY aus Grünheide soll es wohl (wieder) funktionieren. Hab’s bei unserem aber noch nicht ausprobiert.

Hat jetzt zumindest mit Beach Buggy funktioniert :grin:
Man muss, wie Du schon geschrieben hast, den Modus umstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit der Taste O (steht auch so in der Anleitung vom Controller), hier 2 Sekunden lang gedrückt halten.

Danke noch mal, für die Tipps :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein alter Xbox 360 Wireless Controller für Windows (also kabellos) funktioniert zumindest mit Beach Buggy einwandfrei an meinem Model Y. USB-Hub im Handschuhfach und daran Stick und Wireless Controller. Die USB-Typ-C-Anschlüsse sind ja ohne USB-Funktion. Aber im Handschuhfach ist alles ok.

Gerade getestet.

2 „Gefällt mir“

Hast du die USB-C Anschlüsse in der Mittelkonsole getestet?
Hier hat jemand davon berichtet, das sie wieder voll funktionsfähig sind.
(@SchmidSP, 18 posts weiter oben).
Hast du ein MiC oder ein MiG?