Welchen Game Controller kaufen?

Dieser funktioniert tadellos.

1 „Gefällt mir“

Leider zu spät. Habe mir eben den logitech f310 bestellt. Der soll ja auch gehen.

1 „Gefällt mir“

funktionieren eigentlich auch die hinteren USB-C Anschlüsse bei den Lüftungen hinten oder müssen es die vorderen in der Mittelkonsole sein?

gibt es eigentlich wo eine übersichtliche liste mit uneingeschränkt funktionierenden controllern?

Die hinteren haben nur Strom drauf. Da geht nur Laden.

1 „Gefällt mir“

Auf Empfehlung von @Mose.P habe ich mir 2 Stück Gamepad Esperanza Warrior und dazu 2 USB-C-Adapter 2236152 von Conrad. Der Controller Kostet nur 9,90 EUR das Stück.
Sie funktionieren tadellos - werden nicht ewig halten, aber für gemeinsamen Spielspaß zwischendurch für mich optimal. Mir war auch wichtig, dass das neue Spiel Sky Force Reloaded mit 2 Pads geht, da man dann mit Wingman spielen kann. Die 2 Controller hat der Tesla sofort erkannt und angezeigt. Anfangs ging dann aber nur 1 Controller, nach ein paar Versuchen hat es geklappt. Beach Buggy geht auch tadellos mit den 2 Controllern.

3 „Gefällt mir“

Meines Wissens nicht. Aber hier und in verwandten Threads gibt’s ja einige Empfehlungen, die gut funktionieren.

Kann man an eine MCU2 für ein Pre-Facelift Model S auch einen Game Controller anschließen?

ja das geht, habe ich getestet

jupp… gestern mit Sohnemann getestet :+1:

hab die Kabelversion des 8bit der hier schon empfohlen wurde 2x mal gekauft: 8Bitdo Sn30 Pro USB Gamepad

funktioniert gut, lediglich die Tastenbeschriftung passt nicht. Sprich man muss ausprobieren, welche Taste des Pads dann die A / B etc Taste im Spiel ist.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @segwayi2 und @Uturn, funktioniert mit dem „JAMSWALL USB Controller für Xbox 360, Kabelgebundene USB Gamepad Controller für Microsoft Xbox 360 PC Windows7 XP“ wunderbar!

1 „Gefällt mir“

Die Qualität von den Esperanza ist aber echt mies. Damit Skyforce zu spielen ist eine ziemliche Qual. Ich würde von ihnen abraten. Mal schauen, ob die Logitech besser sind.

Hab’s gestern mit meinem altbewährten 8bitdo SF30 Pro versucht Skyforce zu spielen. Obwohl ich im X Input war waren die Buttons total falsch gemappt und teils Tasten gingen garnicht. Die ganzen anderen Modi haben überhaupt nicht funktioniert. Hab mir jetzt nen XBox Controller bestellt, mal schauen ob der tut wie es soll.

1 „Gefällt mir“

Meine Empfehlung, diesen Stick (MAGIC-NS) kaufen und die vorhandene oder alte Hardware nutzen.

Ohne Kabel nutzbar und wenn der Akku vom PS3 Controller leer ist, einfach wieder über das USB Kabel laden.

Die Kombination (PS3 Controller und Stick) ist aktuell nur für Skyforce nutzbar.

2 „Gefällt mir“

Also anscheinend läufts jetzt mit dem SF30 Pro von 8bitdo und dem Adapter von denen doch tadellos. Hab eben über ne Stunde Cat Quest gespielt, das Spiel ist ja mal ne Sucht !!! :sweat_smile:

Der Xbox Controller geht demnach dann wieder Retoure.

Nur wirklich zu schade dass die Spiele von Retrogames.cc nicht laufen … bei mir hängt da alles und ist alles total buggy. Das wäre natürlich ein Traum gewesen mit Street Fighter 2 und Co.

Hallo!
Nachdem ich mich hier und in anderen Foren eingelesen habe, habe ich gestern den Logitech F710 mit USB Dongle sowie einen HAMA USB-C auf USB-A Adapter gekauft. Funktioniert perfekt!

6 „Gefällt mir“

Hab vorgestern zwei PS4-Controller gekauft, einen schwarzen und einen weissen. Passend zum schwarzen Auto mit weissen Sitzen. Dazu die USB-C auf USB-C Kabel von Ikea (die Bügeleisenkabelartigen), funktioniert. Schade, dass die hinteren USB-Anschlüsse den Controller ignorieren.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Mein M3 ist nagelneu. Ich habe das Auto erst seit Donnerstag aber bei mir funktionieren die PS4 Teile einfach nicht. Ich habe mir heute ein Adapterkabel gekauft von USB A auf USB C

Ich habe in der Mittelkonsole nur hinten die zwei kleinen USB C Anschlüsse und da wird der Controller leider nicht erkannt. Mache ich etwas falsch oder brauche ich ein anderes Kabel?

Danke Euch

Hallo zusammen!

Gibt es diesbezüglich schon ein Update, so dass die Controller von Stadia mittlerweile funktionieren?

Besten Dank schon mal im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Vorne sind auch 2 USB C Anschlüsse versteckt.
Bin grad nicht im Wagen aber die sind auf der zum Fahrgastraum gerichteten Seite und zugegebenermaßen schlecht zu finden.