Welchen Game Controller kaufen?

oh, sorry, habe bei Aliexpress geschaut und da kriegst du ihn für den Preis wenn du min. 10 nimmst :wink: ab Tausend dann nur noch 12.50
Bei Aliexpress stimmt der von dir genannte Preis.
Für mich stimmt das Produkt.

Welche Game Controller MIT Kabel wäre denn günstig und empfehlenswert?

Wichtig ist mir, dass 2 Game Controlle für 2 Spieler bei Beach Buggy und Sky Force funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Leute, lest doch mal die 138 Beiträge hier durch, da steht eigentlich schon alles drin was es so gibt, was geht und was nicht - das kann man schon verlangen als alle 10 Beiträge wieder eine individuelle Lösung kredenzt zu bekommen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bravo… Danke. Hast Herz bekommen von mir.

Mein alter Logitech wireless Rumble 2 mit USB-A Funksender geht auch.
Getestet im Handschuhfachport. jetzt probier ich es mal mit 'nem USB-C to A Adapter in der Mittelkonsole.

Kann jemand sagen ob das auch mit den Xbox Wireless Controllern funktioniert? Und was braucht man für einen Adapter um den 8Bitdo Stick auf USB-C zu bekommen?

Mein Plan: Zwei Xbox Wireless Controller zu laufen zu bekommen. Was genau brauch ich also dafür?

  • 2x Xbox Wireless Controller
  • 2x 8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter for Windows/Mac/Raspberry Pi/Switch
  • ???

Sag mal, hast Du den Controller von CSL mittlerweile getestet? Funktioniert er mit allen Spielen? :face_with_monocle:

Die normalen PS4 Controller funktionieren ebenfalls via USB tadellos. Cuphead lässt sich so zu zweit ganz gut spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal versucht meine alten Controller wiederzuverwenden, mit ernüchterndem Ergebnis.
Alter Saitek-Controller:

  • funktioniert mit Skyforce
  • funktioniert nicht mit Beach Buggy und Cuphead
    Über dem Spielen-Button steht aber auch bei keinem Spiel, dass er einen Controller gefunden hat.

Wii-Controller mit 8bitdo

  • Verbindet sich sehr schnell, wird vom Auto erkannt
  • Skyforce und Cuphead funktionieren
  • Beach Buggy funktioniert nicht, weil ihm scheinbar Tasten fehlen

PS3 Controller mit 8bitdo

  • Verbindung hat bei mir nur 1x funktioniert und das Pairen am Rechner war mit dem PS3 Pairing Tool am Mac etwas kompliziert
  • Funktioniert bei allen Spielen

Leider habe ich den PS3 Controller danach nicht mehr verbunden bekommen. Gibt es da einen Trick?

1 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag zum PS3 Controller, ich habe ihn nochmal gepairt und so hat es dann im Auto funktioniert:

  • Einfach nur den 8bitdo in den USB-Anschluss stecken (nicht den kleinen Knopf drücken)
  • Playstation-Taste drücken
  • Warten bis die 1er-LED leuchtet

Das funktionierte in Skyforce dann wieder nicht, vermutlich weil das Spiel vorher schon gestartet war. Wenn es komplett neu startet, mit den Entwickler-Logos, dann funktionierte es auch mit dem PS3-Controller.
Ich habe aber nicht rausgefunden wie man Spiele richtig beenden kann. Wenn man ein anderes Spiel aufruft, startet er danach auch Skyforce komplett neu.

1 „Gefällt mir“

Hi, da ich auch kein Fan von „les mal die 1000 Seiten Thread“, wo 99% „unnützer“ (nicht persönlich gemeint!) Text steht:

Mag der Threadersteller im EINGANGSPOST alle 100% für alle Games funktionierenden Controller zusammenfassen?

Ansonsten @moderatoren: wie wäre ein Thread hierzu unter „Essentials“? Würde ich sehr begrüßen.

7 „Gefällt mir“

Gerade das hier gesehen:

Also wenn der Tesla ein MegaDrive USB kontroller frisst, dann hab ich meine Entscheidung somit getroffen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hast du es inzwischen ausprobieren können? :slight_smile:

Diese hier funktionieren bei allen Spielen bestens:

CSL - Gamepad für PC - X Controller mit Direct-Input X-Input - Dual Vibration - Turbo-Funktion - Plug and Play - LED-Anzeige - Schwarz https://smile.amazon.de/dp/B0796ZRPQG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_YV55KP7M2A455N4Q9283?_encoding=UTF8&psc=1

4 „Gefällt mir“

Hi! Der Controller ist mittlerweile angekommen, der Test folgt hoffentlich morgen spätestens übermorgen :blush:

Fahrzeug: M3 Q3/Q4 2021

8bitdo Empfänger mit SN30 Pro = wireless geht, aber falsche Tastenbelegung, wird auch nicht vom Auto als Gamecontroller erkannt
Microsoft Empfänger mit neuem XBox One wireless Controller = wireless geht nicht
Mayflash „MAGIC-NS“ Empfänger mit XBox One wC = wireless geht nicht
8bitdo Empfänger mit XBox One wC = wireless geht nicht

XBox One wireless Controller mit Kabel funktioniert, aber wenn ich mit Kabel spielen wöllte, hätte ich mir einen mit Kabel geholt. Gibt es einen einwandfrei funktionierendes wireless Empfänger/Controller Paar? Ich hatte sogar den XBox Controller samt Empfänger vorher am Rechner paired, aber im Auto war dann wohl das Pairing weg.

Kann man das Teil auch an die hinteren USB Buchsen anschließen? Die vorderen sind ja noch nicht verbaut. Braucht man einen Adapter?

Meines Wissens sind die hinteren USB-C Buchsen nur zum Laden gedacht und haben keine Datenfunktion.

Korrekt. (10 Zeichen)

Wie verhält es sich mit der Buchse im Handschuhfach vor dem Beifahrer? USB-Stick für Sentry/Dashcam raus und Controller dort anschließen?

Hab jetzt die Esperanza Warrior bei Amazon bestellt. Werde berichten…