Welche Winterreifen (18") habt Ihr von Tesla erhalten?

Hallo,

ich habe die Tage an [email protected] geschrieben und wollte wissen, was mich die 18" Winterreifen auf Original-Felgen für die Aero-Radkappen kosten, wenn ich diese nun nachträglich bestellen möchte. Dabei fragte ich auch nach, ob es die schallgedämmten Pirelli-Reifen sind.

Antwort:
Der WKR 18“ kostet Sie Total: EUR 2,050.00 (18" PINWHEELS and Pirelli Sottezero 3 Winter Tires Package)
Leider gibt es bei Winterreifen keine schallgedämmten Reifen.

Zur Klarstellung habe ich noch einmal nachgefragt:
Heisst das, es handelt sich bei den 18“ Pirelli Sottozero 3 NICHT um die PNCS/T0-Ausführung?

Antwort:
Genau da sind die 18“ Pirelli Sottozero 3.

Nun weiss ich nicht, was mir der Mensch damit sagen will? Das es nur die normalen Sottozero sind? Oder hat er meine Nachfrage nicht richtig gelesen? Oder weiß er evtl. nicht, dass es eine PNCS-Ausführung gibt? Ich finde die Antwort jedenfalls alles andere als klar.

Wer von Euch hat Original-18"-Winterreifen für das Model 3 bei Tesla bestellt und welche habt Ihr bekommen?

LG
Timo

Hi,

ich hatte 2019 von Tesla das angehängte Angebot bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Tesla die Sottozero ohne PNCS geliefert bekommen. Anscheinend nehmen sie was gerade weg muss.

Ja, es sind die ungedämmten Pirelli’s.
Nach meinem Empfinden sind die aber trotzdem leiser als die gedämmten Michelin Sommerreifen.

Schwarzzenti

Gibt es dazu Updates? Werden die Pirellis noch immer ungedämmt mitgeliefert?

Ja. Werden sie.

Such dir vielleicht Leiber was aus dem Zubehör. Da bekommst die mit dem Schulstoff und deutlich günstiger.