ich überlege, mir als nächstes Fahrzeug ein Model 3 S+ zu zulegen.
Nun sieht man viele Informationen, was Besitzer an ihren neuen Model 3 alles durchführen lassen:
Hohlraumkonservierung
Dämmung
Keramik-Lackversiegelung
und und und…
Meine Frage wäre nun, was davon wirklich notwendig ist, wenn ich plane, das Model 3 ca. 5 Jahre in deutschen Gefilden zu fahren?
Zur Erklärung, ich bin ein sehr pfleglicher Fahrzeugbesitzer, der sein Auto in der Regel einmal pro Woche wäscht und auch den Lack entsprechend mit einer Sprühversiegelung bearbeitet.
Super Frage. Ich stelle mir die Frage auch schon seit der Abholung meines M3. Am meisten treibt mich das Thema Keramik um. Hab das bei meinen anderen Autos (die teilweise viel teurer waren) nie auch nur im Ansatz in Erwägung gezogen.
Das hat glaube ich mit den vielen Influencern zu tun, die es im Tesla Umfeld gibt. Ich könnte mir aber maximal vorstellen das mit der Keramik selber zu machen
Mudflaps habe ich schon gesucht aber noch keine gefunden, wäre da auch an Empfehlungen interessiert.
Danke für die Info. Die Schutzfolie, die du oben erwähnst, da reicht es für die hinteren Radläufe? Gibt da nämlich ein zweites Set, welches neben einem Rakel auch Zuschnitte für die vorderen Bereiche, sowie für hinten noch weitere Bereiche, enthält.