Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Welche (Verkehrs)Zeichen zeigt das Display hier an?

In einem Video von Bjorn Nyland sind ist mir bei 29:56 https://www.youtube.com/watch?v=l4tqpbKP7uI&t=1796s etwas aufgefallen, was ich in meinem Model 3 noch nie gesehen habe. Auf dem Display unterhalb des Verkehrzeichens mit der aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkung wird noch ein weiteres Zeichen angezeigt mit einem kleinen Kreis links unten dran hängend.
Weiß jemand, was das ist?

Das ist ein sog. „conditional speed sign“, das angezeigt wird, wenn es zusätzlich (z.B. bei Nässe, Glatteis oder bei zeitlicher Beschränkung) eine zweite Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Danke. Habe ich hier in D noch nie beobachten können. Vielleicht ja jetzt mit dem 2019er Kartenupdate?

Ja dazu bedarf es die 2019er Karten.

hab seit heute das 2019-er Kartenupdate (hat lange auf sich warten lassen).
Ist mir direkt aufgefallen, da auf der Autobahn immer folgendes Symbol angezeigt wird, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung aktiv ist:
282-zeichen-ende-aller-streckenverbote-verkehrsschild.jpg

Ohne 2019-er Kartenupdate wird es nicht angezeigt.

Danke, damit weiß ich jetzt, das sich den aktuellen Softwarestand habe. :wink: