Welche Teslas werden in Deutschland produziert?

Welche Teslas werden in Deutschland Produziert

Vorerst ausschließlich Model Y, aktuell kommen auch die allerdings noch aus China, wobei natürlich ab Produktionsstart (wann auch immer der ist) auf heimische Ware umgestellt wird.

Alle model y oder auch nur spezielle

Zum Start soll es nur das Model Y Performance sein.

Wieso wird dieser Thread nicht geschlossen?
Diese Antwort findet man doch mit der Suche bestimmt.
… bzw. die Antwort gehört ja schon fast zur Allgemeinbildung. :rofl:

Stimmt, Stand heute wird kein Tesla für Kunden in D produziert.

mein letzter Stand war, dass in Giga Berlin nur das Model Y Performance in schwarz produziert wird.
Neulich hatte ich auf einer Webseite gelesen, dass nun auch weiße ausgeliefert werden. Aber in dem Bericht hat nur jemand schwarze und weiße Model Y auf einem Transporter gesehen und daraus Schlussfolgerungen gezogen.
Hat hier noch jemand genauere Infos?

P.S. Das Thema ist schon relativ spezifisch und mit der Suche findet man sowas auch nicht wirklich direkt…

danke - hatte schon lange kein Dronen-Video mehr gesehen :+1:

Ich fasse mal zusammen, was ich gesehen habe:
39 scheinbar neue Model Y in schwarz und weiß stehen da an einem Platz (ca 11:30) - könnten fertige und abholbereite Autos sein.
Ich kann aber anhand der Bilder nicht erkennen, ob das Performance oder Long Range sind.

An anderen Stellen sieht man auch noch vereinzelt ein paar Model Y rumstehen.
Und dann bei 17:34 eine größere Ansammung hauptsächlich schwarzer Model Y (ich schätze 80Stück).

Bei 24:10 nochmal 50 Stück (hauptsächlich schwarz)

In der GF4 werden bis min. Q3 nur MYP hergestellt.

ja, das ist auch meine Vermutung. Muss ich dann mal schauen, ob ich meine Bestellung vom Model Y LR mit Wunsch aus DE entweder in eins aus China ändere (falls das dieses Jahr überhaupt noch funktioniert) oder vielleicht auf Performance upgrade.
Bin jedenfalls sehr interesiert was da in Giga Berlin vonstatten geht - wird ja noch fleißig gebaut :+1: