Welche Tagesleistung ist möglich?

Die Frage geistert oft durch die Medien und wird immer verrissen.
Mit nur einem Fahrer Gestern gestartet
um 4.30 Uhr von Rendsburg Richtung Norden mit 90% Batterieladung (bei 7gradC),
kurzer Zwischenstopp in Busdorf (ohne Laden) wegen Reifendruckwarnung Luft tanken an der Shell-Tankstelle (15 min),
um 6.20 Uhr in Middelfahrt geladen auf 80 %
um 8.40 Uhr in Koge, völlig allein geladen bis 9.25 Uhr, dann geschäftlich nach Helsingoer, zurück nach Roskilde und Herlev und wieder
um 12.29 Uhr nach Koge bis 13.30 Uhr geladen auf 95%, Rückfahrt nach Schleswig (Busdorf)
um 16.30 Uhr auf 80%
um 19.05 Uhr nach HH Rade den neuen SuC ausprobieren
um 19.43 Uhr mit 80% über A1 Richtung Bremen, weiter B6,B51,B61 nach Minden
um 21.33 Uhr Minden
=1198 Km mit einem Fahrer, zeitweise Sonne und Regen, mäßiger Seitenwind, positiv: Sommer=Tageslichtfahrt
in der Tagesleistung ist ca. 1 Stunde ohne Fahren und Laden drin und je 2 min fürs Maut bezahlen mit Karte

die gleiche Fahrt haben wir in diesem Jahr schon 2x in der Winterzeit (aus Vorsicht) mit zwei Fahrern erfolgreich absolviert, und in den
letzten Jahren (ca.3-5x im Jahr) mit unseren versch. Verbrennern in ähnlichen Zeiten gefahren.
Für uns ist dies der beste Beweis, dass man mit einem Elektroauto auch längere Tagesstrecken bewältigen kann… :laughing: :laughing: :laughing: Die Entscheidung war goldrichtig :wink:

Gruß Conni

Also ich bin schon mal morgens von Frick CH nach Frankfurt gefahren. Habe dort 7 h gearbeitet und konnte leider während der Arbeitszeit nicht laden (dank der DE Bürokratie). Gegen gegen 22h war ich dann wieder zurück. Das MS ist mit den SC’s absolut Langstrecken tauglich, es hatte mir ausserordentlich Spaß bereitet es mal ohne den üblichen Feierabendverkehr so richtig laufen zu lassen.

Ich bin am vergangenen Samstag 400, am Sonntag 800 und am Montag 400 Kilometer gefahren - alles ohne Stress, große Pausen, Range Anxiety. Die Planung war teilweise spontan und kurzfristig. Alles easy mit dem Model S. :slight_smile: