Welche Spurplatten Spurverbreiterung für das Model Y LR mit 20 Zoll Induction Felgen

??? Ich dachte der Tesla hat Radbolzen und nicht Schrauben?
Haben die 10mm-Platten Gewinde eingelassen?

Tesla hat auch Radbolzen. Aber da drauf kommen Radschrauben. Diese sind bei den H&R dabei damit es trotz den 10mm Platten noch passt.

10mm Platten haben noch keine extra Gewinde. Die werden nur zwischen Felge und Radaufhängung gesteckt.

Danke! Jetzt habe ich es auch gesehen, dass H&R spezielle Radmuttern mitliefert bei den 10mm Scheiben, damit es passt.

Mutter heist das Zauberwort, Mutter nicht Schraube :slight_smile:
Ich finde die 17mm perfekt … habe die 19" original Felgen mit Chinakappen drauf.

1 „Gefällt mir“

Hast du Bilder von der Kombi? Und war es Stressig es einzutragen?

Schaut so aus …

4 „Gefällt mir“

Die verbauten Spurplatten sind von H&R?

Nein. Von Reifen Reber. Ich denke die waren von Spurplatten.de

Die alten waren aber von H&R.

Etwas Off-Topic…

Wenn anstatt die Induction Felgen mit ET 45 die Rail Luagno Felgen mit ET 37 verbaut werden, ergibt das dann bereits eine Spurverbreiterung von 8 mm pro Rad gegenüber Serie?

Oder habe ich einen Denkfehler.

1 „Gefällt mir“

Richtig, die ET ist die Einpresstiefe der Alufelge im mm. Um so geringer die Einpresstiefe um so weiter steht das Rad raus, in deinem Fall 8mm. Würde quasi einer 8mm Spurplatte entsprechen.

Für solche Fragen ist der Reifenrechner hier, immer eine top Anlaufstelle :point_left:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut!

Passen die Stehbolzen bei 17mm Spurplatten in die Gusstaschen der 19“ Gemini Felge?

Hast du komplett 17mm drauf?

Oder auf welcher Achse hast du welche spurplatten?

Ringsrum 17mm

2 „Gefällt mir“

Fährt sich top? Weiß noch nicht genau, war am überlegen vorne 10 und hinten 17 zu machen. Aber sieht schon hübsch aus muss ich sagen.

Ja fährt dich gut … wenn schon denn schon ringsrum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob man die ohne Probleme eingetragen bekommt? Und der Seite kann man vertrauen? :sweat_smile: Kenne mich leider nicht wirklich aus.

Hab die Standard reifen und Felgen von Tesla und das Tesla Model Y LR 2023

Was sind denn die „Standard-Felgen“? Standard 19 oder Standard 20 Zoll? :smile:

1 „Gefällt mir“

Achso die 19 Zoll von Tesla sorry!!

1 „Gefällt mir“

Am besten Wasserwaage senkrecht am Kotflügel anlegen und einmal nachmessen, wie viel Platz vom Felgenhorn bis zum Kotflügel wirklich da ist. Und danach die Platten auswählen.
Bei SCC wüsste ich jetzt von keinem expliziten Gutachten fürs Model Y. Per Einzelabnahme kriegst du sie aber sicherlich trotzdem eingetragen. Kostet natürlich extra.

Ansonsten mal bei Lautlos Performance, Reifen Reber und co schauen. Die haben passende Platten extra für die jeweiligen Felgen mitsamt ABE/Gutachten. Die Platten sind zwar minimal teurer, aber dafür sparste Geld und Stress beim Eintragen.