Welche Spurplatten Spurverbreiterung für das Model Y LR mit 20 Zoll Induction Felgen

…,welches bei Tiefgarageneinfahrten oder Parkplatzauffahrten mit der Front und Bodengruppe (langer Radstand=schlechter Rampenwinkel) gerne mal aufsitzt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Eibach Federn auch schon für den MY SR? Hat hier jemand die Art Nr`? Will definitiv das Auto tiefer legen und die Spur verbreitern.

Für die 20Zoll Induction sollten 12mm pro Rad ausreichen, zumindest sehen die Bilder hier echt klasse aus!

Grüße aus dem Schwarzwald
Denis

Konnte die 12mm nicht finden, woher hast du die?

Hab mich vertan, es sind 10mm SCC Distanzscheiben. Hab’s im Beitrag oben geändert.

1 „Gefällt mir“

Gibt wohl auch 12mm für hinten bei lautlos Performance allerdings nur im Set mit 8mm für vorne.

Bist du damit zufrieden? Schließt es bündig ab?

Hey, hast du auch von Foto von etwas mehr vorne? Damit man sieht wie die Räder im Radkasten stehen? Genau die Kombination wäre mein Fall. Hab schon 10mm Spurplatten drauf und möchte um 30mm tiefer gehen.

Keine Original Induction Felgen sondern
Oxigin Oxcross 25 schwarz matt 255/40R20 9x20.
Spurplatten VA10mm/HA17mm montiert.
Tieferlegung keine.

Hast du mal Bilder? eingetragen bekommen?

Habe die gleichen Felgen schon in der Garage liegen! Sehe gerade, dass du Gutachten dazu gesucht hast. Felgen haben ABE.

Bilder kommen noch. Eingetragen ja. Welche Oxigin hast Du? Felgen haben ABE ja, wenn Du nur die draufmachst, brauchst kein TÜV. Mit Spurplatten dann schon.

Ein paar Fotos mit Eibach Federn und 10mm vorn und hinten

4 „Gefällt mir“

Danke, sehr schön. Habe die gleichen in schwarz/poliert. Müsste noch was tiefer.

Sieht auf dem Foto nur so hoch aus…
Tieferlegen will ich den nicht. Ist ok so und wie gesagt, sieht nur aufm Bild so „extrem“ aus. Ich finde es am besten, wenn die Abstände zwischen Rad und Kotflügel ringsum gleich sind und nicht so verzogen mit Tieferlegung. Von daher gut wie es ist…
Mal nochn Bild dazu (das letzte) mit normaler Perspektive…da sieht man dass es etwas anders aussieht…

Ich fahre seit ca. 3000 km die 30 iger Eibach Federn in Kombination mit 12er Platten pro Rad und bin super zufrieden. Wurde so alles TÜV konform eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand ohne Tieferlegung rundum 17mm mit 9,5 x 20 und ET45 montiert und könnte ein paar Bilder reinstellen? Besonders die Vorderachse ist spannend :slight_smile:
Überlege gerade auf die Tomason TN23 und Allwetter-Reifen umzustellen.

Danke

17mm sehen besser aus

Ich verlinke hier mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread. Da gibt es auch Bilder. Optisch top wie ich finde!

Hab mit dem Eibach Pro Kit (30mm Tieferlegung) die 17mm Spurplatten eingetragen bekommen. Ist alles über Reifen Reber gelaufen. Hatte vor der Tieferlegung 10mm Spurplatten verbaut (stehen zum verkauf).

Frage zu den 10mm Spurplatten hinten und vorne:

Konntet ihr die einfach mit den originalen Stehbolzen montieren? Also Rad weg, Spurplatte drauf, Rad drauf, anschrauben, fertig?

Bei meinen H&R Spurplatten waren eigene Radschrauben dabei. Der Rest war Plug-and-Play.