wash habt ihr denn für Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung am Model Y LR mit 20 Zoll Induction (Original ET 45) mit 255/40/20 Serienbereifung.
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Welche Breite pro Achse bzw. Rad ist max. möglich ohne das es schleift?
Die Spurbreite ist im COC mit 1636mm angegeben. Gehe ich recht der Annahme, dass laut 2% Regel somit max. 32mm pro Achse erlaubt wären?
Sorry für die Frage, aber ich lese das hier jetzt schon zwei/drei Mal.
Was soll so eine Spurverbreiterung bringen? Ernstgemeinte Frage. Ich dachte immer dass Fahrwerke speziell drauf ausgelegt sind dass sich der Reifen z.B. beim Lenken um einen bestimmten Punkt dreht.
Ich fahre zZt. ein Model_3 (04/19), habe vorn 2x10mm und hinten 2x14mm-Spurplatten verbaut.
Lt. heutiger Ankündigung kommt in sechs Wochen mein neues Model_Y (mit den orig. 19"-Felgen). Kann mir jemand sagen, ob ich die „alten“ Spurplatten auf dem Model_Y weiter nutzen kann?
DANKE!
Habe 15mm (30mm HA) wieder zurück schicken müssen, da ich die Bolzen nicht kürzen wollte. Spurplatten für das Model Y ist schwieriger als gedacht…. Was habt ihr drauf bei den 20 Zoll mit ET45 (Original) ?
Gehen nir 8mm ohne etwas zu machen? Sieht man den Unterschied überhaupt?
…hab jetz mal vorne 17mm /34 Achse und hinten 25mm / 50mm Achse montiert mit den orig. 9,5x19 Felgen -ohne die hässlichen Radkappen - sieht mMn sehr gut aus und den Unterschied sieht man deutlich
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist…auf das MYLR passen 12mm rundrum bei 30mm Tieferlegung ohne Probleme in Kombi mit den Inductions.
Habe die Distanzen von SCC mit Eibach Federn und das passt und sieht sehr stimmig aus.
Hallo derstrassi
Frage zur Spurverbreiterung. Sind die 12mm Spurplatten ohne Probleme und Nacharbeiten am Radkasten eingetragen worden?
Bekomme kommende Woche meinen MYLR 20" und will auch verbreitern.
sorry verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wieso gleicht eine Tieferlegung irgendwas mit der Spurbreite aus? Mir geht es nur um die Spurplatten. Tieferlegung mach ich erst mal nicht.
Ich kann das jetzt schlecht erklären, bin kein Fachmann. Aber es ist halt so, dass wenn das Rad einfedert, es weiter in den Radkasten „reingeschoben“ wird. So eben auch bei einer Tieferlegung.
Daher kann es sein, dass ohne Tieferlegung die 12mm TÜV technisch nicht passen, da die Lauffläche dann über den Radkästen steht.