Welche Sommerreifen Model 3P

Ich fahre auf meinem M3P 2022 aktuell auf 20" Imperial Ecosport 2.
Ich wollte einfach mal was günstiges ausprobieren und wurde nicht enttäuscht.
Da ich noch ST Federn hab, war ne Einzelabnahme erforderlich. Das lag aber eher an den anderen Felgen. Günstig ist nicht immer gleich schlecht. Aber gegen Michelin 4S sag ich nix, die hab ich damals auch gefahren.

Bei mir stehen auch neue Sommerreifen an. Würdet ihr die Michelin Pilot Sport 4S 245/35 ZR20 für das Model 3 Performance (2022) empfehlen? Die müssen ja glaube ich nicht mehr eingetragen werden, weil 245er auch bereits erlaubt sind?

M3P 12/2020

Pirelli P Zero PZ4 SC
235/35 R20 92Y XL Elect, PNCS, T2

TOP bei Reifen Müller in Geisenhausen bei Landshut

Ist das so?
Die Reifen Felgenbreitekombination bei der Tesla Serienbereifung ist mir seit anfang an ein Dorn im Auge. und ich habe „nur“ die 8,5 x 20".

wir haben einfach 255/35er drauf gemacht und per Einzelabnahme (70 Euro) bei Dekra abnehmen lassen. Allerdings auf ner MB Felge. Würde ich jederzeit wieder so machen :slight_smile:

Gibt es ein Langzeitfazit zu den Firestone Sport Reifen?
Die Laufleistung soll nach den ADAC Tests im oberen Drittel liegen und ich überlege diese in 245 oder 235/35 R20 auf meine 8,5er Felgen montieren zu lassen.

Seit Samstag Bridgestone Potenza Sport - die PZero’s waren nach 15tkm am Ende…

Erster Eindruck positiv, weniger Abrollgeräusche. Und noch weniger Felgenschutz :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“