Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Welche Sommerreifen 21 Zoll

Es gibt zwar einige Reifenthemen, aber die betreffen vor allem Ganzjahresreifen. Für Sommerbereifung in der 21 Zoll Kategorie gibt es eigentlich nix.
Deshalb und weil sowohl a) die vorderen bereits auf 3mm abgefahren sind und b) ein bösartiger Dachpappennagel die Lebensdauer meines linken Continental Hinterreifens schlagartig beendet hat, muss ich mich mit dem Thema befassen.

Viele gibt es ja nicht, in Frage kommen so ca. Pirelli, Continental, Goodyear, Michelin. Wer hat unterschiedliche Reifen probiert und kann etwas zu unterschiedlichem Verschleiß oder Fahreigenschaften dieser Produkte erzählen.
Freue mich auf eure Beiträge…

Ich habe bei meinen Model S auf den Arachnid 21ern die Michelin drauf.
Die sind lauter als meine 21er Pirelli Sottozero für den Winter.
Würde mir die Michelin nicht mehr draufziehen…

madmax

1 „Gefällt mir“

Ja, die original Arachnid Michelin sind echt laut. Mein Profil ist leider noch zu gut, sonst würde ich sie nächsten Sommer austauschen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Danke mal für die bis jetzt gelieferte Information. Ich habe schon geahnt, dass bei den 21ern eher wenig Erfahrungen zu unterschiedlichen Reifen existieren, weil es praktisch keine Themen dazu gibt.
Ich hatte natürlich bis jetzt die originalen Continental drauf, die halten aus meiner Sicht nicht besonders lang und sind teurer als Pirelli oder Goodyear.
Michelin fällt hiermit mal weg, ich denke dass ich den Pirelli Zero ausprobiere, der hat die geringere Geräuschentwicklung.

2 „Gefällt mir“

…und lass‘ uns dann deine Erfahrungen wissen!

madmax

Zero mit PNCS und Felgenschutz würden mich interessieren. Mit den Michelin muss man Bordsteine nur falsch angucken und hat riesige Kratzer…

1 „Gefällt mir“

Pirelli PZERO in der LS oder VOL (Volvo) Ausführung.
Super leise, auch ohne Schaumstoffeinlagen, guter Grip und bei Nässe gut. Und sehen Hammer aus durch die gesplittete Seitenwand mit der verstärkten Bordsteinlippe.

Michelin war mir ebenfalls immer zu laut und mit Conti hatte ich hohe Verbräuche.

Auch hervorragend: Pzero Elect (Porsche). Sie passen allerdings nur für die HA da nur in 265 erhältlich.

Es soll auch neue Goodyear geben, welche speziell für Elektro FZ optimiert sind.