Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung mir entweder ein M3 Performance oder ein M3 Long Range zu leasen.
Beim Long Range würde ich standardmäßig die 18’’ Reifen drauf lassen, beim Performance natürlich die 20’’.
Mir geht es jetzt darum, welche Kosten für die Reifen auf mich zu kommen, da ich doch sehr viel fahre (über 40tkm p.a.) und während meinem 36-monatigen-Leasing, dann sowohl 1 mal Winter und 1 mal Sommerreifen auf mich zu kommen.
Welche Reifen fahrt ihr auf euren Long Range oder Performance Modellen und wie viel haben die ungefähr gekostet?
Ich habe bisher nur einen Artikel mit Links gefunden bei welchem sich die Preise für die Reifen für das Long Range ungefähr auf 140-160€ je nach Marke belaufen. Für das Performance habe ich bisher nur Reifen gefunden, die um die 300€ pro Reifen kosten. Kann das sein oder bin ich da auf dem Holzweg?
Auf was muss ich genau achten? Habe auch mal was zum Reifendruck Kontrollsystem gelesen, welches ich scheinbar beachten muss.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste bin, der deswegen nachfrägt aber ich möchte wenn möglich durch eure Erfahrung klare und erfahrene Aussagen speziell zu meinem Fall. Da sich ja ständig irgendetwas ändert möchte ich auf der sicheren Seite sein.
Sollten die Reifen für das Performance tatsächlich doppelt so viel kosten, werde ich mich finanziell dann doch für das Long Range entscheiden.
Vielen Dank schon mal für eure Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße aus der Nähe von München
Andi