Welche Original-Ladekabel sind beim Kauf dabei?

Hallo,
ich habe ein MX gekauft und möchte zwecke Überprüfung in Erfahrung bringen, WELCHE Ladekabel beim Model X original (Raven, 2019, 2020) mit dabei sind?

  • 220 V Mobile Connector?
  • 400 V Mobile Connector? (mit rotem Stecker)
  • Type 2 Kabel (wie beim M3)?

Danke für die Hilfe!

2019 Raven ist ein tmc 2. gen dabei gewesen, d.h. Nur einphasig, mit schuko und blauem „Camping“Stecker. Und ein 4 oder 7,5m (je nachdem was grad da war) Typ 2 Kabel. Das ist alles

OK, super - danke für die Info. Ich habe jetzt mal ein 400V Mobile Connector erhalten (mit rotem Stecker, Tesla Produkt) - d.h. jetzt fehlt effektiv noch ein Type 2 Kabel. mal schauen…

danke!

Das ist dann der TMC der ersten Generation. Das ist die viel bessere Version und dreiphasig, im Zweifelsfall würde ich dafür auch auf ein Typ 2 Kabel verzichten :slight_smile: Und nachkaufen… Preislich habe ich aber natürlich keine Ahnung, ob sich das so auch rechnet…

Gut zu wissen - danke. Nein, sie werden das Typ 2 nachliefern.
Nur, diese Kabel sind soooo schwer - hatte für M3 von 22KW auf ein 11 KW Kabel gewechselt, ist viel leichter und flexibler und im Fall von M3 bringt ja ein 22 KW gar nix. Es gibt einige Anbieter mit dem Tesla-Knopf bereits im Stecker integriert (zum öffnen der Ladebuchse)
Und beim MX lade ich eigentlich immer mit 12A (höhere Effizienz), somit reicht auch hier ein 11 KW Kabel (MX kann max 16 KW laden auf AC)