Wollte mal fragen, welche Ladestationen-Apps für die Schweiz ihr so auf euren Smartphones installiert habt?
Ich lebe in der Schweiz habe momentan aber keine App auf meinem Smartphone, will aber mal eine drauf haben falls ich nicht an einem Supercharger laden kann.
Könnt ihr mir Apps empfehlen mit denen man fexibel ist, möglichst viele Ladestationen beinhalten und man nicht abgezockt wird?
Installiert habe ich etliche - verwende aber zu 98% nur EnBW. Ist meistens am günstigsten, die Preise sind immer gleich egal wo man ist, und die App an sich gehört zu den besten.
Eventuell für EnBW noch wichtig da ich blöderweise zunächst nicht zurechtgekommen bin:
Bei meiner Anmeldung wurde immer die Kundennummer abgefragt. Die haben wir in CH natürlich nicht. Nur im Standard-Tarif wird die Kundennummer nicht abgefragt. Es ist daher wichtig, zunächst den Standard-Tarif auszuwählen (war bei mir unten „versteckt“ und ich bin nicht direkt drauf gekommen) und wenn nötig danach ein Update machen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ein Update möglich ist, das habe ich noch nicht versucht.
Da wurde alles schon beantwortet - vielleicht noch: wenn du weisst, dass du in den kommenden 30 Tagen viel laden wirst, kannst du den Vorteilstarif buchen. Das senkt die Preise, und man kann monatlich wieder in den Standardtarif zurück wechseln.