Welche Ladekarte für sehr seltene Nutzung?

Spricht etwas gegen die Karte von Plugsurfing?

Die Preise, u.a. 1,09€ bei Ionity.

Ionity scheint grundsätzlich überteuert zu sein, egal bei welchen Tarifen man guckt.

Ja, aber 40% teurer als einige andere Anbieter ?!

Plugsurfing ist aber überall eher teuer und man muss vor dem Laden immer genau schauen was es wirklich kostet.

Ich will nach Südtirol. Gibt es da Empfehlungen für eine Ladekarte?
Wie verlässlich ist ABPR, wenn man am Ende der Tour 1000hm zum Ziel überwinden muss? (Wäre blöd da stehen zu bleiben. ;-/ )

EnBW oder ESL funktionieren zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es läuft ob mich meine Frau anschließend lyncht. :smiley:

Eigentlich wollten wir den Eniaq (80er mit Schnelladeoption) meiner Frau nehmen, aber da sagt ABPR 2,5h Ladezeit. Beim Tesla sind es nur 1,5h. Das lässt mich dann doch ins grübeln kommen. Hätte nicht gedacht, dass es so ein großer Unterschied ist. (Kiel -Grödnertal). :frowning:

Wir fahren mit Zwischenübernachtung - es geht also auch der Eniaq. Mal sehen.

Schreibe gern Deine Erfahrungen. Denn wir fahren in einigen Wochen auch dorthin :slight_smile:

Die Alperia Stationen funktionieren eigentlich zuverlässig und in Gröden gibt es ja durch das Energica Projekt mehrere Schnelllader und auch sonst sollten ausreichend Ladesäulen vorhanden sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja nicht gedacht das es so schwer ist eine Ladekarte zu besorgen, bei keinem der Anbieter die ich bisher gefunden habe gab es eine Bestellmaske, überall nur eine Telefonnummer oder ein App Download.
Und die Stadtwerke machen scheinbar gerne eine Schnitzeljagd daraus in dem man sich von Anbieter zu Anbieter druchklicken muss.

Mit welcher Karte lädst du an den alperia Ladern? Die gibt’s im Pustertal, wo wir meist hinfahren, auch. Habe schon überlegt, ob ich mir nicht gleich eine alperia-Karte hole.

EnBW oder ESL. Stand aber schon oben drin?*grübel

1 „Gefällt mir“