Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Welche Kennzeichen sind schön?

Hallo,
ich überlege mir erstmalig ein Wunschkennzeichen zu verwenden. Da ich meinen Wohnort nicht ändern kann und der zweite Abschnitt nur 2 Buchstaben hat dachte ich an
KW-600, wäre schon belegt. Ginge noch 599 oder 601. Unter oder Übertreiben :unamused:
MS-2014
EL-2014
PS-412
Was kommt noch in Frage? Wer hat einen Tipp für mich?

Gruss Siggy

Laut Tesla-Website wäre es PS-416 oder KW-310 (wenn Du die Performance-Version nimmst). Was Du meinst ist NM-600. :slight_smile:
Klassiker für alles, was keinen Verbrenner an Bord hat, ist „EV“ (electric vehicle).

Auf den Wunschkennzeichen-Seiten der Zulassungsstellen sind die Kennzeichen mit EINEM Buchstaben immer als Motorradkennzeichen ausgewiesen. Das stimmt aber so nicht: es liegt im Ermessen der Zulassungsstelle, ob die auch Einbuchstaben-Kennzeichen an PKW vergeben. Die Webseiten-Software lässt diese Individualisierung wohl nicht zu…
Ruf´ doch dort mal an, ob Du auch ein Einbuchstaben-Kennzeichen bekommen kannst. Dann reservierst Du es unter der Motorrad-Eingabemaske… und alles wird gut. Ich fand das „T“ ja recht cool - wenn Du den Schildermacher bequatscht, macht er es Dir symmetrisch. Dann brauchst Du aber noch einen leicht schielenden Zulassungsstellen-Mitarbeiter :wink:

Ev 310 :wink:

Ev 600