Welche Firma für Montage von Gateway 2 in der Nähe von Frankfurt?

Ich habe bei einer Firma den Austausch eines Gateway 1 gegen ein Gateway 2 in Auftrag gegeben. Die Firma hat den Auftrag bestätigt, das Geld im Voraus kassiert und das Gateway vor mehr als einem Monat direkt von Tesla zu mir schicken lassen.
Jetzt stellt sich heraus, dass die intern die Montage mit dem Austausch einer Powerwall bei mir verbinden wollen, bei dem Tesla jetzt eine andere Firma beauftragt hat.
Die Reaktion: man bot mir an, mir den Anteil für die Montage zurück zu erstatten. Ich bot im Gegenzug an, die Anfahrt, die durch den entfallenen Tausch der Powerwall zusätzlich anfällt, zu bezahlen und es kam keine Reaktion mehr. Ich habe zwar eine Frist für die Montage gesetzt, da sich die Firma allerdings seit Montag in Schweigen hüllt und auf meinen Gegenvorschlag überhaupt nicht reagiert, suche ich eine Firma aus der Nähe von Frankfurt, die das Gateway möglichst kurzfristig installieren kann.
Hat hier jemand einen heißen Tipp für mich?

Wenn Du jmd findest der die notwendigen Kabel am Lager hat…. Binnen 1 Woche glaub ich ist das deutschlandweit nur mit Glück zu finden bzw illusorisch.
Wenn Du 400km weiter südlich wärst würd ich jmd kennen.

Aus meiner Sicht als Kunde heißt möglichst kurzfristig 4 Wochen.

Oki 4 Wochen ist realistisch. Ich dachte jetzt Du meinst in 48h ;)))

Wie es aussieht wird die neue Powerwall jetzt doch von der Firma installiert, die auch das Gateway installieren soll, beides zusammen an einem Termin (hoffentlich) diese Woche.

1 „Gefällt mir“

Also auch wenn sich deine Frage vermutlich erledigt hat, hätte ich dir die Firma Schimpf Energiesysteme aus Groß-Umstadt empfohlen.

Die haben vor 3 Wochen mein Gateway gesetzt und am 01.03. wird dann die PW2 installiert.

Auch die Installation meiner 23kw PV-Anlage wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Gruß,

Andreas

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was dir das GW2 gekostet hat? Und hast du es installiert bekommen?

Ja, das Gateway ist vor 10 Monaten installiert worden. Ich habe ca.2000 Euro inklusive Umsatzsteuer bezahlt für Gateway inklusive Montage, das ist allerdings nicht mehr wirklich aussagekräftig, da die Preise kurz danach ja extrem dynamisch geworden sind.

Das Gateway 2 ist im Oktober ca 800€ netto teurer geworden.
Aktuell darfst Du mit 2500-3000€ ohne MWSt rechnen für den Umbau GW1 → GW2.