Wir fahren im Sommer mit dem Wagen ein bisschen durch Europa
- Schweiz
- Italien
- Kroatien
- Österreich
Welche Ladestrom Anbieter/Apps werden mir am meisten helfen? Würde gerne so gut wie möglich auf EnBW verzichten…
LG
Wir fahren im Sommer mit dem Wagen ein bisschen durch Europa
Welche Ladestrom Anbieter/Apps werden mir am meisten helfen? Würde gerne so gut wie möglich auf EnBW verzichten…
LG
Also ich habe seit 3 Jahren
Maingau,
EnBW
CHARGEMAP
Damit bin ich in Benelux Deutschland und Schweiz immer klar gekommen.
Wenn ich wirklich mal vor einer Säule stand die keine der genannten Anbieter akzeptiert habe ich immer schnell die passende App runtergeladen und fertig.
In der Schweiz bin ich vor 2 Wochen mit Maingau und EnBW, sowohl mit app als auch Ladekarte gescheitert. In der App wurde quasi die Ladung begonnen, aber es ist kein Strom geflossen. Habe dann das Kabel Alibi mäßig dran gelassen und den Parkplatz genutzt
Das ist etwas teurer, aber ich habe vor es als Notlösung zu nutzen weil die Abdeckung so gut ist: Shell recharge (newmotion)
Gugst du:
Ich würde mir gar keine Karten holen… supercharger reichen eigentlich aus…
Naja wenn du dann eine Woche in einem italienischen Dorf bist ohne supercharger ist es doch nützlich wenn man die 11kw Dosen anzapfen kann
Für Italien, wo wir öfters unterwegs sind, habe ich die Enel App und Card. Die Card kostet etwa 15 - 20 € einmalig und funktioniert angeblich stabiler als die App.