Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Welche App für geplante Abfahrt?

Hallo Leute!

Bin seir 1 Woche Besitzer eines M3 LR. Ich würde gerne flexibel meine Abfahrtszeiten planen um das Fahrzeug und den Akku vorzuwärmen. Im Forum habe ich gelesen sass Tesla dies in der App nicht kann (WTF!?!). Wie löst ihr das? Immer ins Auto und das einstellen kanns ja ned sein oder?

Danke euch und beste Grüße
Daedalus

Wo ist das Problem?
Abends bevor ich aussteige programmier ich im Fahrzeug…
Wenns mal ungeplant ist, einfach ein paar Minuten vorher über die App einschalten, fertig

also ich plane nichts, weil ja nicht alles planbar ist.
also steh ich auf und wecke den tesla auf per app und heize vor, fertig.
apps gibt es etliche, wie Stats oder Tesla-Remote, die sollten das können.

3 Like

Habe mir mit Tasker und einem NFC Tag einen Ablauf gebastelt. Je nach Morgenroutine - bei mir zum Beispiel immer beim Frühstück - kann man den dann scannen und er heizt vor. Alternativ könnte man sowas auch an den Handywecker koppeln oder so.
Zusätzlich habe ich bei mir auch Temperaturabhängig die Innentemperatur/Sitzheizung damit voreingestellt

1 Like

Coole Sache! Bei mir ist leider das Problem, dass mein Fzg leider nicht immer Wifi hat (wieso habe ich noch nicht verstanden). Deshalb lässt es sich nicht immer wie gewünscht wecken. Das verunmöglicht solche „ad hoc“ Routinen leider, auch wenn ich die super finde.

Hi Danielos!

Du benötigst für den Start der Heizung keine WiFi. Das geht auch über Mobilfunk!

LG
Stefan

… das mit der Mobilfunk-Verbindung macht‘s nicht viel besser, da diese auch nicht immer geht. Es scheint zumindest so, da es sich nicht immer wecken lässt.