Hallo zusammen
Seit heute habe ich mein rotes M3P und mache die Strassen damit sicherer, so hoffe ich!
Auf die Abholung möchte ich hier eigentlich gar nicht eingehen, dass habe ich bereits in einem anderen Thread gemacht, wen es interessiert kann meine Erfahrungen hier nachlesen: Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 1) - #4051 von mat89
Das Fahrgefühl ist wirklich 1A. Natürlich wollte ich das neue M3 direkt auf Herz und Nieren testen, so bin ich nach de Abholung direkt einmal an den Supercharger in Dietikon gegangen und habe bis ca. 80% geladen. Danach ging es mit dem Autopilot bis an die Deutsche Grenze. Die Geschwindigkeit wurde gut gehalten, mindestens gleich gut wie bei meinem Audi S3 oder sogar etwas besser, das ist schwer zu beurteilen. Ich persönlich hatte keine Probleme mit der Tempoanpassung.
Die Spur konnte gut gehalten werden. In Baustellen hat das System jedoch wie erwartet Probleme die Spuren zu erkennen, dies sieht man auch gut auf dem Monitor, da sich dort die Spurlinien die ganze Zeit nach rechts/links verschieben.
In Deutschland angekommen ging es erstmal auf die Bahn um mal zu schauen was in höheren Geschwindigkeiten noch geht. Bis ca. 160kmh geht es sehr flott voran, danach wird es etwas träge. Die versprochenen 263kmh werden aber erreicht gemäss Tacho und ist wohl Softwaretechnisch begrenzt (effektiv gemäss Driftbox 261kmh).
Bei hohen Geschwindigkeiten geht bekannterweise auch viel Energie flöten, so dass ich dann in Vöhringen wieder angesteckt habe . Nach einem kurzen aufenthalt im McDonalds gings dann wieder zurück in die Schweiz.
Nun lädt das M3 mit dem mitgelieferten Typ 2 Kabel am e-Go Charger mit 11kw.
Soweit so gut, hoffentlich bleibts so!
Hier noch ein Foto von meinem M3 am Supercharger in Dietikon.
Gruss mat89