Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

weiterer Model S in München

Juhuu
Hallo Tesla Fahrer und Freunde,

so eben habe ich auf „bestellen“ geklickt.
Freitag folgt die obligatorische Probefahrt.

Meine Vorfreude auf das Model S 60 in Midnight Silver Metallic mit dem neuen Glasdach ist riesig.
Lieferung voraussichtlich Ende Februar

Wie ich sehe gibt es hier schon ein paar Tesla-Nachbarn. Ich freue mich euch zu sehen.

Edit: Vielen Dank an Alex (Youtube Channel elektrisiert) für den Reffererlink.

Gruß Patrick

IT Consultant, 29

Herzlich Willkommen,

vielleicht trifft man sich ja auf der Strasse :sunglasses:

Hallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch! Ich erwarte meinen auch im Februar.

Gruß aus dem Münchner Süd-Osten.

Michael

Hallo Patrick.

Bald wirds ja hier in Muc richtig eng :wink:

lg Chris aus Obermenzing

Hallo,

ich bin in München mit einem S90D hoffentlich auch bald unterwegs. :sunglasses:

Viele Grüße aus Maxvorstadt!

Maxvorstadt ist ebenfalls mein Zuhause! :slight_smile:

Toll sooo viele Müncher!!! Ich hab auch das Glasdach bestellt , bin gespannt!

Gruß aus dem Münchner Osten, viel Freude bei der Probefahrt. Leider ist die sehr kurz :frowning:

Hatte eigentlich auch überlegt, aber ein Bekannter hat mir dann bezüglich der Windgeräusche abgeraten.

Ohne einen Tesla gefahren zu sein.
Windgeräusche schätze ich beim Panorama Schiebedach höher ein als beim reinen Glasdach.
Nicht zu verwechseln.
Geräusche: Metall < Glasdach < Panorama Schiebedach

Gibt es wohl verschiedene Meinungen dazu. Da ich noch keins hatte, werde ich es in erster Linie auch nicht vermissen. :wink:

Wann habt ihr nach der Bestellung bzw finalen Bestellbestätigung eure VIN bekommen?
Bisher habe ich keine Nummer und die Prognose für die Auslieferung Februar bis Anfang März.

Ich bin schon ganz hibbelig :slight_smile:

Ich nehme an, mit dieser CEE16 (?) Dose bei meinen Eltern kann ich bis zu 11 kW laden?
Das Upgrade auf 16 kW kann ich nicht ausnutzen?

Wenn der Nullleiter angeschlossen ist, ja. Allenfalls kontrollieren ob noch andere Dinge auf derselben Sicherung hängen.
LGH

Das geht doch bei Tesla immer recht flott, irgendwo innerhalb einer Woche. Ich habe am 17.11. bestellt und am 20.11. die finale Bestätigung abgegeben. Am 24.11. wurde mir bereits die VIN mitgeteilt. Voraussichtlicher Liefertermin wie bei dir, Februar - Anfang März 2017.

@VIN Nummer: Bisher sehe ich unter dem Bild des Tesla Model S nur diese Nummer

Das ist aber eher eine Bestellnummer?

Das ist die VIN [emoji3]

Haha, ich warte ewig darauf. Sie war nicht beschriftet :slight_smile:

Vielen Dank.

Kannst ja hier mal einen Check machen : teslatap.com/vin-decoder/

WOOOW
28.11.2016 final bestellt.
24.12.2016 In Fertigung!

youtu.be/4ctXRG2-sFI
All i want for Christmas is a Model S :slight_smile:

Freude ++

Ist dieses Kabel mit der oben abgebildeten CEE 16 Dose kompatibel und taugt für das Laden mit dem Mobile connector?
amazon.de/gp/aw/d/B01L9MD43 … th=1&psc=1

Vielen Dank