Weitere Supercharger offen für andere Hersteller

Nutzt halt nichts, wenn die bei Ankunft belegt sind.
So ein optimales Tetris-Spiel klappt in der Praxis nicht so oft.

Wenn man auch bei Tesla-Fahrern sieht, daß es gar nicht mal so einfach ist, beim Rückwärts-Einparken den Stall richtig zu treffen, dann glaub ich erst recht nicht, daß Fremdmarken-Fahrer immer total perfekt über die App ferngesteuert die Stalls anfahren, die optimal nicht andere blockieren (was grundsätzlich/prinzipiell eh nicht 100%ig geht).

Ich denke auch, daß das ein Problem ist. Tesla wird sicher das Problem durchdacht haben und dafür Sorge tragen, daß keine Chaoten laden, sondern zunächst die Ladefähigkeit am SuC hergestellt werden muß. Quer oder zwischen den Säulen stehende Fahrzeuge werden sicher nicht zugelassen. Das ist zumindest meine Erwartung.

2 „Gefällt mir“

Es gibt schon diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=TBcypprA5rE&t=373s
Das ist der Bericht von Björn Nyland über Corsa.

Meines Wissens haben alle PSA-PKW den Ladeport an dieser Stelle.

1 „Gefällt mir“

Nennt er Stelantis oder so.
Sind das die von PSA?

Der Peugeot meiner Frau hat den Ladeport an der richtigen Stelle. Kann sein, dass das bei PSA immer so ist…

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

Stellantis N.V. mit Sitz in Amsterdam ist ein europäischer Automobilhersteller. Das Unternehmen ist im Januar 2021 als Holding aus der Fusion der Automobilkonzerne Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles hervorgegangen.
Quelle: Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Ja, so wie beim Corsa sollte das bei anderen Autos wohl auch gehen.

Alles was auf der e-CMP basiert, also auch die kommenden Fiats, sind so konstruiert.
Aktuell sind es 208, 2008, DS3, C4, Corsa und Mokka.
Mindestens ein Fiat kommt in absehbarer Zeit auf der gleichen Plattform.
Mal schauen wie es mit den größeren Modellen ala Astra/308 weitergeht, die sollen ja 23 auch als BEV kommen.

2 „Gefällt mir“

Zur Hauptreisezeit wird es das reine Chaos mit reichlich Wartezeit geben.
Wir werden sehen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht mehr, dass die Öffnung erst Ende 2022 losgehen soll. Kennt jemand die Quelle dieser Information?

das würde ja bedeuten, dass die Anzahl der SuC-Stalls in Deutschland bis dahin locker verdreifacht sein könnte…

Ende 2022 ist die Frist, bis zu der Tesla die speziellen Supercharger in Norwegen aufstellen muss, wenn sie die Förderung haben wollen. Die müssen dann natürlich offen für alle sein.

Davon abgesehen gibt es m.W. noch keine konkreten Länder oder Termine. Ist alles nur Spekulatius. :grin:

Genau.
Das ist das Futter, von dem die endlosen Diskussionen hier im Forum leben.

1 „Gefällt mir“

… und das ist mächtig ungesund :rofl:

In Norwegen entstehen jetzt schon sehr große Supercharger mit der Option, schnell von 16 auf 32 Stalls zu verdoppeln.
War in der letzten Woche da:
ZB. Aksdal von Stavanger nach Bergen
8 alte Stalls auf der einen Seite der Straße
und gegenüber die neue Anlage mit 16/32 uns so ähnlich sieht as bei allen Stationen aus, also von 8 auf 40. Oben noch ein Bild von Leira, alles ganz neu.



3 „Gefällt mir“

Kann mir hier bitte jemand eine inhaltlich korrekte und fundierte Zusammenfassung dieses Threads machen. Allerdings bitte nur Fakten, keine Vermutungen, Gerüchte oder ähnliches.
Bin gespannt. :grin:
LGH

1 „Gefällt mir“

Ja, hier: …

9 „Gefällt mir“

Der Rest ist
Zwischenablage01

5 „Gefällt mir“

Darfst auch die 2400 Posts lesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na klar gerne: Tesla muss, Tesla soll, Tesla wird und Tesla darf nicht.

20 „Gefällt mir“